logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Nach dem Selbstmord?
nera schrieb am 8. November 2005 um 23:13 Uhr (619x gelesen):

> Jemand erzählte nach seiner Wiederbelebung nach einem Selbsmordversuch, das er an einen Ort kam, an dem seine Probleme noch schlimmer waren als auf Materiellen Welt. Ihm wurde folgendes übermittelt: "Warum wirst du mir das Geschenk, welches ich dir gegeben habe vor die Füße?" . Er hatte das Gefühl, sehr lange an diesem schlimmen Ort bleiben zu müssen.


@ xrobinx
Irgendwie fühl Ich mich - warum auch immer - durch deine Antwort die Du geschrieben hast, provoziert. So irre das auch klingen mag, ich kann es mir selbst nicht erklären.

Jedenfalls denk Ich, dass die Menschen die den Selbstmord wählen nicht ihr restliches Leben (im Sinne von: "Warum wirfst du mir das Geschenk, welches Ich dir gegeben habe vor die Füße") wegwerfen.

Ich kann solche Menschen verstehen, es wird doch täglich "nur" das Leben *schön* geredet .. also den Leuten denen es nicht wirklich gut geht. Aber das ist es eben nicht, oder passt das Wort *leicht* viel eher?

Naja, es wird doch auch ständig gesagt das nach dem Leben eben etwas "Gutes" kommt. Ich schreib es in Anführungsstrichen, weil Ich denke das man schon an sowas glauben muss das was nach dem Tod kommt - ich bin da immernoch nicht so richtig auf einem Weg.Also quasi geteilter Meinung. Aber Ich finde es unschön jemanden dass so -gut- zu reden. Im Endeffekt weiss doch niemand, ausser die jenigen die schon verstorben sind was nach dem Tod kommt oder nicht kommt.

Und zu deinem Beitrag "Er hatte das Gefühl, sehr lange an diesem schlimmen Ort bleiben zu müssen." Genau das provoziert mich wirklich sehr, *grübel*. Selbst wenn es sowas geben würde nach dem Tod.. das man sich eben auf irgendeiner anderen Ebene befindet, so sagen doch auch viele das es nichts im Sinne von "gut" und/oder "böse" gibt. Sondern viel mehr das alle gleich behandelt werden.

Und sowas Selbstmördern in die Schuhe zu schieben.. find Ich ehrlich gesagt etwas albern. Selbstmörder werden schon ihre Gründe haben sich umgebracht zu haben, sonst würde man es schätze Ich nich tun. Also werfen Sie es im Grunde genommen nicht weg, Sie wissen eben schon etwas früher das es sinnlos ist seine Aufgaben hier zu erfüllen und an irgendwelche Leute zu glauben.. die es letztendlich nicht beeinflussen oder ändern können... das Befinden eines Menschens.


Sorry wenn mein Beitrag gerade ziemlich verwirrend ist.. und fühlt euch bitte nicht angegriffen so sollte es nicht rüberkommen!

nera

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: