logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Aus einen anderen Forum
Luke * schrieb am 5. November 2005 um 12:03 Uhr (512x gelesen):

(*)Es geht um Ramadan, die Fastenzeit, die jedes Jahr um 11 Tage versetzt stattfindet.

Zitat:

(?)warum dann nicht jedes Jahr um die selbe Zeit (Frühjahr oder Herbst)? Oder ist es immer die selbe Jahreszeit, nur nach dem islamischen Kalender?

(!)Es ist der Mondkalender. Können die armen die JZ aussuchen?
Handelt sich um eine der offenbarungen des Erzengels (Himmelsboten) Grariel an hazreti Muhammed.
Da gibt es nix zu rütteln, es ist Gottes Wort.


(?)Wenn ich meinen Arbeitskollegen allerdings richtig verstanden habe, darf man essen oder trinken, wenn die eigene Gesundheit in Gefahr oder angeschlagen ist. Kann mir das einer unserer islamischen Freunde hier bestätigen? Ich hoffe doch, dass es so ist, weil es sonst - vorsichtig ausgedrückt - nicht vernünftig wäre, dass man fasten "muss", um ein guter Moslem zu sein.


(!)Ein guter Mensch zu sein ist die "Fahrkarte" zum Paradies!

Es lehrte mich mein weiser Opa, der bereits alle 5 Säulen (Pflichten) durchlebt und erfüllt hat. Er sagt es nützt nichts wenn du während und ausserhalb dieser Pflichten anderen und dir selbst Leid antust.
Die 5 Säulen sind Anhaltspunkte auf den Weg ein guter Mensch zu sein/zu werden. Allah hat uns unvollkommen erschaffen und richtet nicht (er ist Barmherzig). Wenn jmd richtet dann wir selbst, im Moment mit schlechten Gedanken.
Man muss die s.g. Pflichten (die gar keine sind) mit dem Herzen befolgen und nicht weil es Pflicht ist.
Das wichtigste ist dass der M. mit sich selbst im Reinen ist, nur so bekommt er Zugang. Tja, das ist für mich die Wahrheit.


(*)Daraus schliesse ich dass die Religionen, Islam, Juden- und Christentum eigentlich viel gemeinsam haben und das ganze in Bibel oder Koran eine auslegungssache ist und mit diesen viel "Unheil" anrichten kann. Noch ist mir aufgefallen, einige gläubige haben ähnliche Auffassung wie einige "Experten" in diesem Forum, obwohl sie beharrlich auf Ihre Religion festhalten und meinen das ist die einzige Wahrheit.

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: