(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[5]: Geister, Channeling, automatisches Schreiben etc.
Sebastian * schrieb am
30. Oktober 2005 um 17:10 Uhr (637x gelesen):
> Ich selbst auch schon so viel erlebt... nehmen wir das Beispiel Intelligenz, die überhaupt gar keine Aussage darstellt. Ich unterscheide sie in drei Bereiche: Rationalie IO, den EQ = emotionale Intelligenz und die spirituelle Intelligenz. Ich habe schon so oft "Genies" auf einen der Ebenen gesehen, die dann auf den anderen beiden wahre Trottel waren. Wer mag da urteilen was weiter, was besser ist?
Naja. Also ich hab schon gemeint daß man mit gesundem Menschenverstand betrachtet weiter ist. Keine Extreme auf nur einer Ebene.
> Es ist schon unglaublich viel möglich... eigentlich ist alles möglich. Und es gibt auch welche, denen scheint es in der Wiege zu legen. Weil sie es schon einmal lernten und sich in diesem Leben nur neu dran erinneren müssen. Aber die haben dann meist dafür andere Mängel... ;-/
>
> Kurzum: Es gibt Menschen,die sehr viel mehr wahrnehmen als andere und "können" in dieser Richtung. Ja. Aber ob sie auch damit umgehen können? Das steht auf einen ganz anderen Blatt.
Mag schon sein. Aber das ist doch meistenteils nur ein wenig ausgeprägt. Das ist natürlich anders betrachtet schon sehr viel aber trotzdem... Gibt es Menschen die die Materie verändern können? ZB ihr Fleisch formen wie sie wollen und zwar sofort? Ohne irgendwelche Tricks wie "viel essen" oder solche Scherze.
Oder Menschen die freier sind als der Rest der Menschen. Die einfach nur sein können ohne abhängig zu sein. Ich zB bin von Äußerlichkeiten abängig schon allein dadurch daß ich das Leben anderer essen muß. Nur damit mein Körper lebt. Alles solche Sachen. Das alles ist so klein hier. Und durch all die Bindungen der Menschen schaun sie auch nur auf diese Bindungen. Weil sie müssen und abhängig sind.
Aber da gibt es sicher noch viel mehr. Nur weil Menschen sich damit zufrieden geben nur innerhalb eines Systems zu agieren heißt nicht daß es nicht auch ein "Außerhalb des Systems" gibt. Und das gibt es sicher. Und mir kommt es langsam wirklich schwer vor Leute zu finden die wenigstens ein wenig über die Normalität hinausreichen. Und von denen man lernen könnte die Grenzen und Zwänge irrelevant zu machen.
Ich würde gern auch Leute fragen die wissen wie es geht aber ... woher nehmen? Es ist doch echt selten daß da wirklich mal mehr dahinterzustecken scheint. Und Übermenschen gibt es entgegen der Legenden scheinbar auch nirgends. Leute die ewig leben sterben plötzlich. Leute die Wunder wirken, wirken Wunder bei denen man sich nur peinlich an den Kopf greift wie durchschaubar der Trick war. Und dann gibt es ja noch massenhaft Leute die nicht wirklich äußere Eindrücke verarbeiten sondern nur innere für äußere halten. Und damit nichts wirklich relevantes finden. Bzw oft genug verschiedene Leute zu gleichen Dingen unterschiedliche Infos finden wo dann klar ist daß einer (sich be-) lügt.
Es gibt sicher mehr. Aber sollte es wirklich nur ein paar Leute jenseits der Masse geben die "nur" ein wenig mehr vermögen? Sollte das schon die "Krone der Menschheit" sein? Was ist mit all den Geschichten von Meistern die irgendwo leben? Legende? Unsichtbar? Unsichtbar wäre natürlich bequem. Kann ja dann keiner nachprüfen und erzählen kann man viel. Wird ja auch.
Ich find das schade und ich will mehr als das.
Grüße!
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: