logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re[2]: Warum sind die Geister zur Zeit so Aktiv
Max schrieb am 3. Oktober 2005 um 18:10 Uhr (541x gelesen):

Hallo Jan,

das Hakenkreuz war ja bekanntermaßen keine Erfindung der Nationalsozialisten, sondern entstammt dem Buddhismus, und zwar - glaube ich - genau so, wie es ist.

Und ja, es hat einen negativen Schatten, aber stammt der vielleicht maßgeblich daher, dass Guido Knopp seine billigen tamm-tamm-Filmchen damit schmückt, dass die Kinder von klein auf erzählt bekommen, dass diese Zeit die Hölle auf Erden gewesen sei (wohlgemerkt nur wegen dem NS..) ? Ich glaube, der Schatten kommt webniger aus der Zeit an sich als aus der seit 60 Jahren erfolgenden, pausenlosen Dämonisierung. Siehe z.B. dieses mahnmal in berlin...

Das Grundgesetz ist eine feine Sache.. könnte man meinen. So jedenfalls ist die offizielle Meinung. Bloß was nutzt es, wenn in Wahrheit das Großkapital regiert ? Oder ist Religionsfreiheit erstrebenswert, wenn kleine Kinder täglich in der Schule mit Zeugnissen zum Islam konfrontiert werden ? ...

Nur eins noch: Glaubst du wirklich, im NS-Deutschland gab es weniger Miteinander als heute ? Ich glaube eher ganz im Gegenteil.

Ich glaube, ich werde eventuelle weitere Beiträge in dieser Richtung direkt an deine Mail-Adresse schicken. Das Thema ist brennend interessant und hat ausreichend "paranormale Implikationen", aber es könnte hier deplatziert wirken.

Viele Grüße
m.

> Hallo Carolin,
>
> ich hab auch das Gefühl, daß z.Z. recht viel geschieht. Ich weis aber ach noch nicht warum.
>
> Heute wurde mir aber klar, daß der deutschsprachige Raum grad intensiv damit beschäftigt ist, das Karma der natzizeit aufzuarbeiten. Dazu meine heutige Erkenntnis:
>
> Das Hackenkreuz ist ja ein Mißbrauch des Sonnenrades. Und die Sonne steht für die persönliche Kraft. Also mir geht es so, daß die Bedeutung "Hackenkreuz" stärker ist, als die bedeutung "Sonnenrad", wenn ich das Symbol sehe. Also bekommt nict nur das Symbol einen negativen Schatten, sondern auch das was es symbolisiert. Genau das zegt sich grade in Deutschland. Die Leute haben genug von diser Form der Politik, wo man sich streitet, wer der bessere mensch ist - CDU-ler oder SPD-ler - sie wollen eine regierung, die im Sinne und zum Wohle aller handeln. Unsere politische Kultur - sprich Grundgesetz usw. - sind die Alternative zum Natziregiem. Es ist ein Pro und Contra, sprich nicht ausgeglichen. Das Thema Natzigrauen ist erst aufgelöst, wenn wir keine Ggenmaßnahmen mehr brauchen. Und das löst sich gerade. Deshalb kauen wir gerade auf gesellschaftlicher Ebene am Thema des Sonnenrades. Es geht darum, wie Deutschland wieder in seine persönliche Kraft findet. Nun steht alles offen, weil die Lösung kann eine liebevolle Macht des Miteinanderes werden. Oder wieder eine Macht im Gegeneinander. Und wo so viel Wandel ansteht, kommen auch viele Wesenheiten daher, die den Wandel miterleben bzw. mitgestalten möchten. Dieses Thema wurde durch die Wahlen quasi akut. Ob es daran liegt? Oder ob dieses thema jetzt ansteht, weil grade viel los ist? Ich weis nicht. Auf jedem Fall erleben wir gerade eine schnelle Zeit. Das steht dieses Jahr in den Sternen - Merkur! Vielleicht hat sich das rumgesprochen, und jetzt sind viele in das Tempo eingestiegen? Zeit wäre es ja :-)
>
> Nun, frag Wesen der geistigen Welt. Die müssen nicht so rätseln, wie du und ich ;->
>
> Alles Liebe
> Jan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: