(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Sehnsucht nach einer Antwort?
myrrhe * schrieb am
31. August 2005 um 14:53 Uhr (486x gelesen):
> Hallo Ihr Lieben,
> seit ca. 2 Monaten befällt mich eine unerklärliche innerliche Unruhe. Ich möchte unbedingt Kontakt zu meiner Mutter, die seit 9 Jahren an Krebs gestorben ist. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis haben aber auch nie aneinander geklammert. Ich hatte damals Abschied genommen und konnte vor Ihrem Tod noch sagen, wie lieb ich Sie habe. Ich habe meine Trauer abgeschlossen und führe seit 8 Jahren ein normales Leben. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin eigentlich gegenüber dem paranormalen eher skeptisch aber auch nicht ablehnend. Nun wird der innerliche Drang nach Kontakt immer größer und oft bin ich traurig. Je näher ich an den Friedhof komme, desto mehr Gänsehäut bekomme ich und der Drang wird riesig.
> Was kann das sein?
> Schön, wenn mir jemand antworten könnte.
Hallo Neugieriger,
wenn du einmal genau nachdenkst, wird es eine Ursache geben, warum du Kontakt zu deiner Mutter haben möchtest. Versuche, diese Ursache zu finden! was ist diese Sehnsucht in dir? möchtest du noch einmal "Kind" sein (in Verbindung mit deiner Mutter natürlich)? oder gibt es doch irgendetwas, das du mit ihr besprechen möchtest? Möchtest du ihr etwas sagen, etwas wiedergutmachen, einem Gefühl Ausdruck geben?
Manchmal ist es so, daß trotz Trauerarbeit irgendetwas zurückbleibt, das der Klärung bedarf. Das scheint bei dir so zu sein, und danach solltest du suchen. Es kann irgendein längst verschüttetes Erlebnis aus deiner Kindheit sein, ein "banaler" Streit, ein Mißverständnis, ein Gefühl, oder auch etwa schlechtes Gewissen über einen Zorn, den du mal als Kind gehabt hast. Oder das Gefühl, dich nicht genügend gekümmert zu haben um deine Mutter.
Vielleicht ist es aber auch deine eigene Auseinandersetzung mit dem Tod: schließlich sterben wir alle einmal, und der Augenblick rückt näher mit jeder Sekunde. Was geschieht dann? der Fall ins Nichts, oder das Weiterleben? hat dein Leben, das du jetzt führst, die Dinge, die du tust, die Arbeit die du leistest, die Kontakte, die du knüpfst: hat das alles einen Sinn? oder ist es eigentlich sinnlos, wenn doch alles im Nichts versinkt? Möchtest du zu diesem Thema eine Antwort von deiner Mutter?
Wenn du die Ursache gefunden hast, setze dich damit auseinander - und sprich im Geist mit deiner Mutter darüber: du weißt ja, sie hört es. - Und dann nimm es an und lasse los.
Viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: