logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@Irene
silvie schrieb am 31. August 2005 um 12:24 Uhr (444x gelesen):

Hallo Irene,
Ich kann Dir sagen warum mir "das gottgequasssel" auf den Geist geht:
1. Wenn etwas Gutes geschieht, war es Gott, wenn schlimme Dinge geschehen (Naturkatastrophen, Hungersnot, tödliche Krankheiten, Klimaveränderung usw. usw....), wer ist dafür verantwortlich ? Auch Gott? Nein, da finden sich dann andere Schuldige. Man kann sich das "Fähnchen Gott" doch nicht so in den Wind hängen, wie es einem gerade passt !
2. Menschen, die ihren wahnsinnigen Fanatismus mit dem Mantel Gottes umhüllen, die andere töten, weil ihr "Glaube an Gott" es ihnen befiehlt.
3. Menschen, die nichts außer ihrem Glauben gelten lassen, alle anderen Glaubensrichtungen als falsch ansehen. Woher nehmen sie sich das "Recht auf den einzig wahren Glauben" ?
4. Religionen, die so viel Geld verdienen, daß sie sich die protzigsten Kirchen bauen können und allen anderen Luxus leisten können(z. Bsp. kath.Kirche), während so viel Leid auf der Welt herrscht, welches man mit diesem Geld lindern könnte.
5. Gläubige, Priester,Pfarrer, die sich hinstellen und scheinheilig von frommen Dingen predigen, dann nach Hause gehen und heimlich im stillen Kämmerlein das Gegenteil tun.
Oh Mann, ich hab' mich gerade richtig in Rage geschrieben, ich könnte diese Liste noch ziemlich weiter fortsetzen, aber ich denke, es reicht, um meinen Standpunkt klarzumachen.
Jeder sollte das Recht haben, an das zu glauben, was er möchte, solange er damit niemand anderem in welcher Weise auch immer schadet.
Ich denke, wenn man von jeder Religion den Kern nimmt, kommt man "der Wahrheit" wohl am nächsten, denn in ihrer eigentlichen Grundaussage ähneln sie sich doch alle sehr. Man sollte halt nur mal alles ohne diese rosarote "Ich bin der einzige Gott" Brille sehen. Gerade in unserer Zeit, in der sich doch so gut wie alles ums liebe Geld dreht, ist das bei den Religionen auch nicht anders. Wer die meisten Anhänger hat, hat auch die meiste Kohle. Wo bleibt da der "wahre Glaube" ?
Liebe Grüsse silvie







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: