logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Auch Selbstmörder kommen in die "Geistige Welt"
Carino1981 schrieb am 23. August 2005 um 18:10 Uhr (525x gelesen):

Liebe Melanie!

Erstmal, jeder Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Geist und Seele gehören zusammen und sind unzertrennbar. Bei dem Tod, ganz gleich wodurch er hervorgerufen wird, zerreisst die "Silberschnur", die den Geist und die Seele mit dem Körper verbidet.

Nun, die "Geistige Welt" - das Jenseits - ist in 7 Hauptebenen unterteilt mit seinen einzelnen Spähren. (um es grob zu erklähren). Es kommt ganz darauf an, wie weit der Geist des Menschen spirituell entwickelt ist, denn das ist ausschlaggebend dafür, auf welcher Ebene man in der Geistigen Welt kommt. Hölle und Himmel ist ein Menschlicher Sprachgebrauch und definiert die krassen Gegensätze nach dem Tod. Gute Menschen kommen in den Himmel (auf höheren Ebenen in der Geistigen Welt) und böse Menschen kommen in die Hölle (auf tieferer Ebenen in der Geistigen Welt). Die Ebenen habe ich ganz ausfühlrich im Jenseitsforum erklährt, unter dem Thema, >>Reinkarantion, Karma, Medialität<< vom 22. August.

Nun zu Deiner Frage. Der Selbstmord kommt zu stande, weil die betroffene Person den Aufgaben und den Prüfungen auf der Irdischen Welt nicht mehr gewachsen ist. Aus unterschliedlichen Gründen der Verzweiflung und Notlage werden manche Menschen um Selbstmörder. Doch eines muss man wissen: unser Leben, von der Geburt an bis zum Tode, haben wir mit unserem Schutzengel und Geistführer vor der Inkarantion geplant. Die Meisten Menchen befinden sich nach dem Tod auf der 3. - 4. Ebene in der Geistigen Welt. Dort gibt es auf zwischenebenen sogenannte "Überschetteten Sphären" und dort hin gelangen oftmals die Menschen, die aus dem Leben gerissen wurden und noch herumirren. Teilweise wissen sie nicht, dass sie Tod sind oder suchen vergeblich nach dem Licht. Ihnen wird aber geholfen und sie werden ins Licht geführt. Dort auf dieser überschatteten Sphäre bleibt aber keiner haften. Wenn der Selsbtmörder nur schlechtes im Sinne hat, wird er dem entsprechend auf den unteren Ebenen gelangen.

Wie schon gesagt, wenn dur dir meinen o. g. Bericht durchließt, dann wirst du auch alles verstehen und das ist die Wahrheit. Ich habe alles sehr verständlich und plausiebel erklährt ohne hochgestoche zu reden, damit auch keine Missverständnisse aufkommen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Carino

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: