logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Geist im Wald?
Vianey schrieb am 10. Juli 2005 um 19:39 Uhr (503x gelesen):

Hallo Antica, ich bin mir sicher, dass du nicht spinnst. Außerdem hast du ja Zeugen. Was du erlebt hast, ist kein Spuk oder Zauberei. Es handelt sich hier um ganz natürliche Phänomene, die ewigen Gesetzen gehorchen. Leider hat unsere moderne Gesellschaft bzw. Wissenschaft verlernt dies anzuerkennen. Spricht man solche Erlebnisse an, landet man nicht selten in einer Nervenklinik mit der Diagnose „Schizophrenie mit paranoiden Wahnvorstellungen“.
Also es gibt eine materielle Welt, die von unseren Sinnesorganen erfasst werden kann und eine immaterielle Welt, die so feinstofflich ist, das sie meistens nicht wahrnehmbar ist. Unter bestimmten Umständen tritt sie aber zutage. Jeder Mensch und jedes andere Lebewesen besitzt so genannte Odkraft. Od ist die Kraft, welche Leben erst ermöglicht. Durch Eure Anwesenheit war es den Geistwesen möglich, sich bemerkbar zu machen. Es gibt Menschen, die können durch Trance bzw. Meditation für kurze Zeit soviel Odkraft abgeben, dass Geistwesen durch sie sprechen oder sogar Dinge bewegen können. Sie dienen somit als Medien. In seltenen Fällen werden auch ihre körperlichen Gestalten sichtbar. Sie sehen aber dann nicht wie Gespenster oder Monster aus, sondern ganz normal und verhalten sich auch so (Hausfrauen mit Kittelschürze, Sportler mit Trainingsanzug, Schäferhund, Pferde usw.) Klopfen sind das häufigste Zeichen dafür, dass hier ein oder mehrere Geistwesen versucht haben sich zu offenbaren. Die empfundene Kälte war Ausdruck der Energieverdichtung, denn es müssen ja Schallwellen erzeugt werden. Aber keine Angst, die meisten Geister sind ganz friedlich und wollen einem irgendwas mit auf den Lebensweg geben. Weniger gut gewillte (niedere) Geistwesen erfreuen sich lediglich daran, anderen Menschen Angst einzujagen. Sie sind meistens mit ihrem jämmerlichen Dasein unzufrieden und lassen es an anderen aus. Sie haben sich von Gott (als Sinnbild für höchste Erkenntnis) abgewandt und leben ein Leben in Dunkelheit. Es sind Menschen, die nach ihrem leiblichen Tode noch immer nicht bereit sind, ihre Einstellungen zu ändern bzw. ihre Fehler anzuerkennen. Die Bibel nennt diesen Zustand „Hölle“. Du siehst also, es gibt viel mehr, als wir im allgemeinen annehmen und denke nicht, dass solche Phänomene nicht schon mehrfach wissenschaftlich und unter Hinzuziehen mehrerer ehrenhafter Zeugen bestätigt worden sind. Solche Experiment werden aber aus verständlichen Gründen schnell unter den Teppich gekehrt, besonders dann, wenn man als seriöser Wissenschaftler einen Ruf (und seine Erwerbsquelle) zu verlieren hat. Ich denke, du hast eine sehr interessante Erfahrung gemacht und sie sollte dich vielmehr aufbauen als ängstigen.
Viele Grüße
Vianey


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: