logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: frage zur reinkarnation
dwina schrieb am 8. Juni 2005 um 12:12 Uhr (547x gelesen):

> Hallo Barbara,
>
> meiner Meinung nach gibt es keine feste Regel, nach der zwei Inkarnationen aufeinander folgen. Menschenseelen und ihre Pläne sind im Jenseits genauso verschieden wie im Diesseits. Daher kann es durchaus geschehen, daß eine Seele recht kurz nach ihrem Tod wieder inkarniert. Das kann z. B. dann geschehen, wenn ein Leben ziemlich abrupt beendet wurde und die Person die Dinge, die sie hinterlassen hat, aufarbeiten möchte - oder besser: wenn sie ihren Inkarnationsplan nicht erfüllt hat und diesen nun, unter etwas anderen Vorzeichen natürlich, erfüllen möchte. Oder wenn eine Seele zu bestimmten Eltern inkarniert, dies aber etwas übereilt tut, d. h. der (mit anderen Seelen drüben geplante) Zeitpunkt ist zu früh gewählt. Dann geht die Seele wieder und versucht noch einmal zum richtigen Zeitpunkt zu inkarnieren. (Von solchen Fällen habe ich schon mehrfach gelesen - weiß aber nicht mehr, wo das war.)
>
> Wenn es so ist, daß wir in der Regel immer wieder auf die Mitglieder im engeren Feld unserer Seelenfamilie, in verschiedenen Konstellationen treffen, spricht nichts dagegen, daß dies auch einmal in zwei Leben ein und dieselbe Konstellation ist. Und das hat dann auch einen ganz bestimmten Grund. Zumindest meiner Ansicht nach. ;-)
>
> Grüße, myrrhe

Danke für deine rasche Antwort! So ähnlich hab ich es mir auch gedacht, kenne mich aber dann doch zuwenig mit diesem Thema aus.

Hätte noch eine Frage, gibt es möglichkeiten Anhand von Rückführungen seine Vermutungen diesbezüglich zu verstärken? Braucht man dazu jemanden der einen hierbei hilft od. geht dies auch alleine?

Es ist nämlich so das ich jemanden durch Zufall kennengelernt habe und das nun einige Fragen plötzlich irgendwie Sinn ergeben. Ich mittlerweile aber wieder skeptisch bin mit meinen Vermutungen und Gefühlen.

Hier ein paar kurzgefasste "Fakten":

Ich lernte mit 23 eine 45 Jährige alte Frau kennen, wir verstanden uns auf Anhieb und hatten eine gute Unterhaltung. 2 Jahre später (ohne dazwischen Kontakt gehabt zu haben) trafen wir uns wieder auf einer Hundeausstellung (sie ist aus Holland ich aus Österreich), sie hatte ohne es zu wissen wieder ihren Platz neben meinen eingenommen (ich war gerade in einer anderen Messehalle). Erkannten uns sofort und kamen wieder ins Gespräch, daraus enstand dann nach Monaten eine Freundschaft, war auch zweimal zu ihr zu Besuch (hauptsählich wegen den Hunden)..und bekam so auch einen Einblick in ihr Leben.

Sie hatte immer versucht Kinder zu bekommen, aber nie klappte es und immer gab es hierbei diverse Komplikationen. Soweit nichts ungewöhnliches.

Ich habe mich schon in jüngeren Jahren immer wieder gefragt warum mich Filme, Musicals, etc.. wo Tanz ein Hauptthema war so fasziniert hat, obwohl niemand in meiner Familie je mit Tanz zu tun hatte. Und nun lernte ich eben besagte Frau kennen die jahrelang mit Leib u. Seele Tänzerin war u. Auftritte in Europa u. USA hatte.

Irgendwie kamen immer mehr Dinge in diese Richtung zusammen, fast wie ein Puzzle das zusammenfällt. Wir haben in etwa den selben Humor, verstehen uns trotz etwaiger Sprachprobleme, haben teilweise die selben Interessen, etc.. Und ich habe auch das Gefühl sie irgendwie "länger" zu kennen.

Und das komischte passierte als ich letztes mal zu besuch war und ihre Adoptivtochter spontant meinte das wir ein besseres Mutter-Tochter Paar abgeben würde als sie mit ihrer Adoptivtochter. Das war etwas was mir dann endgültig irgendwie zum denken gab.

Vielleicht sinds auch einfach nur blöde Zufälle, aber soetwas in der Art ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen auch nicht in Freundeskreisen. Eine Freundin hat zwar mehrere Rückführungen hinter sich, aber dann immer nur aus lang vergangen Leben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: