logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Theme Engel
Candle schrieb am 17. Mai 2005 um 22:20 Uhr (514x gelesen):

Ich habe nun schon zahlreiche Bücher über Engel und deren Heilungskräfte gelesen wobei ich mich in meiner Urteilsbildung neutral verhalte und meine eigenen Erfahrungen dabei einfließen lasse.

Engel als Schutzgeister? Als Boten Gottes? Als Mittler zwischen Gott und den Menschen? In allen Konfessionen sind Engel bekannt. Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort ist abgeleitet vom griechischen Begriff „Angelos“.Die Engel sind „Im Licht Gottes seiende Wesen“.






Schon im alten Testament war von Engeln die Rede. Es sind Überlieferungen und Kundegebungen einer göttlichen Führungskraft. Was mich dazu bewegt, mich mit Engeln zu beschäftigen ist die Wirkung der Tatsache, dass Gottes Liebe so wunderbar ist und er uns liebenswerte Wesen zur Seite stellt, die uns helfen, heilen, segnen und auch beschützen.

Die Engel werden bildlich mit Flügen gezeigt, in einem weißen Gewandt und mit einem "heiligen" Schein. Diese Symbolik deutet nicht auf das optische Erscheinungsbild hin sondern ist metaphorisch zu deuten. Engelwesen sind reine, hochgute, göttliche Geistwesen, deren selbstlose Liebe zu allen Wesen und der Weißheit zur göttlichen Führung, sie zu einem "Engel" macht. Die Seele hat keine Gestalt aber sie offenbart uns so, wie wir es mit unserem Verständnis auffassen können. Die Flügel zeigen deren selbstlose Liebe, wie schwerelos und leicht sie durch die jenseitige Welt gehen, frei von Ängsten, Sorgen und Leid. Ein Engel kommt vom Himmel herab geflogen, zu uns Menschen, um eine Botschaft zu verkünden. - Wir Menschen brauchen ein bildhafte Vorstellung um zu verstehen, dass es eine Verbindung zwischen der unseren und der jenseitigen Welt (dem Himmel) existiert. Es soll uns zeigen, dass es im Himmel die wahre Kraft Gottes gibt und wenn sich ein Engel mit einer Harfe zeigt, so will er uns sagen, dass es in der jenseitigen Welt so wundervoll ist, wie die schönsten goldigen Musikklängen. Ich selbst habe meine Schutzengel gesehen und er ist so liebevoll und feinfühlig, der immer nur das Gute für einen will. Doch wir haben einen freien Willen, so dass die letzte Entscheidung uns überlassen bleibt. Unsere innere Stimme und die Verbindung, die uns spüren lässt, ob etwas gut oder falsch ist, ist die "geheime" Verbindung unseres Schutzengels. Das Emotionale ist die Motivation eines Schutzengels und mir hat er sich als ein Junge gezeigt, denn im Kind steckt die selbstlose Liebe. Es gibt ein Sprichwort: "Kinderherzen sagen immer die Wahrheit." und genau das ist mehr als die Reinheit des Engels. Das weiße Gewandt, zeigt die Reinheit derer Seele und der "heilige" Schein ist das reine Denken und Handeln im "Guten Werke Gottes". Es soll uns auch zeigen, dass sie unter der Obhut Gottes stehen und beschützt werden. Die Engel haben das Verständnis des heiligen Geistes.

Ich möchte Euch noch etwas über meinen Schutzengel erzählen.

Er heißt Julio Zutana und war vor 180 Jahren auf dieser Welt und lebte in Espana. Seine Seele ist so rein und gut, dass er nun als Schutzengel zu meiner Seite steht. Oftmals spricht er auf Spanisch aber er kann sich auch über die deutsche Sprache äußern. Alle meine Wechselfälle des Lebens macht er mit mir durch und seit dem ich ihn fühlen kann, ist meine spirituelle Entwicklung so sehr ins Vorne geschritten, dass ich manchmal wirklich eine kleine Verschnaufpause brauche.

Seit dem Tage an, passieren mir auch keine Reinfälle mehr, denn ich höre auf ihn und mein Leben ist so wundervoll, dass ich die Zeit hier auf Erden in vollen Zügen genießen kann.

Die Engelswesen stehen im Licht Gottes und wenn wir zu ihnen Kontakt aufbauen und zulassen, dass sie uns Mitteilungen geben können werden wir auch Gott näher kommen.

Eigentlich hatte ich immer nur den Wunsch, Kontakt zu meinem verstorbenen Opa zu bekommen, den ich nie kennen lernen konnte, da er vor über 30 Jahren von einem Auto totgefahren wurde. Als ich meine Augen schloss und in die Ferne schaute, sah ich zu erst nur Schwärze, doch dann bildete sich eine Dimension und ich sah unglaublich viele Farben und Energiestrahlen. Ich konnte Geistwesen erkennen und alles war so lebendig. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, was da vor sich ging, bis ich eines Tages mir ein Engelbuch kaufte und dort die Bilder wiederfand, die ich zuvor in meinen Visionen gesehen habe. Leider sind diese Bilder still und stumm.

Stellt Euch diese Bilder lebendig vor und alles bewegt sich.

Wärme kommt auf Euch zu und man streichelt Euch über den Kopf.

Ich riecht plötzlich Weihrauch.

Der helle Schein kommt auf Euch zu und Euch wird' s innerlich im Brustkorb ganz warm.

Ihr spürt Seeligkeit, Frieden, Liebe, Gott









Und genau hier begann mein Werdegang zum Medium. Ich konnte mich öffnen und war im Gespräch mit meinem Schutzengel, Geistführer, Verstorbene . . . wen ich noch sehe und in welch einer Beziehung ich zu dem stehe, beleibt mein eigenes Erlebnis. Jeder muss auf diesem Gebiet seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn wir haben unsere eigene Individualität und jeder Mensch ist somit auch verschieden.

Viele Menschen glauben, man könnte die Kraft Gottes nicht aushalten und spüren. Ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, kein Engel, kein Bote Gottes bleibt uns verwehrt, denn dann bliebe uns auch gleichzeitig Gott verwehrt. Wer Gott liebt, so wie sein Sohn Jesus, der kann auch mit der Kraft Gottes umgehen. Es kommt alleine auf die seelische Verfassung drauf an. Wie gehe ich an das Geschehen ran? Denke ich gut oder schlecht? Habe ich Furcht?

- Man muss immer eines bedenken und das hat mein Seelenführer mir gesagt:

"Denke nur positiv! Liebe, Mut, Kraft und Glaube!"

Gott und sein ganzes Himmelreich existieren wahrhaftig und beweise dafür gibt es zu genüge. Man darf sich nicht stumpfsinnig davor verschließen, denn einen Gegenbeweis kann keiner vorbringen.

zurück



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: