logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geister sind Verstorbene und sind wie du und ich ...
myrrhe schrieb am 7. Mai 2005 um 21:50 Uhr (442x gelesen):

Hallo Fireheart,

leider ist das Wort "Geist" so negativ besetzt: es klingt, als ob diese Geister herumspuken würden, um den Lebenden Böses zu wollen. Das ist aber meist gar nicht der Fall - Geister sind ganz einfach Verstorbene. Und es gibt Lebende - offenbar gehörst du dazu -, die medial sind und die für normale Augen unsichtbaren Verstorbenen sehen können. Daran ist nichts Schlimmes! bei dir ist nur der Vorhang nach drüben etwas dünner als bei anderen Menschen.

Die meisten Verstorbenen gehen nach dem Übergang in die Sphäre des Jenseits. Aber es gibt auch ein paar, die "hängen bleiben", weil sie sich vom alten irdischen Leben nicht lösen können. Gründe dafür können irdische Wünsche und Begierden sein, aber auch offene Rechnungen oder das Gefühl, etwas noch erledigen zu müssen. Oder auch ein schwerer Tod, ein Mord gar ... Und es sind meist diese toten Menschen, die dann "spuken" und sich Lebenden zeigen. Sie haben in den meisten Fällen keine bösen Absichten, sondern sind sich ganz einfach nicht bewußt, daß sie tot sind ...
Man muß sich das so vorstellen wie auf einem öffentlichen Platz - eine bunte Mischung von Menschen aller möglichen Schwingungen, die allermeisten ganz "normale" Menschen. So ist es dann natürlich drüben auch, denn diese Menschen gehen ja alle rüber ...

Das wollte ich dir schreiben, um dir zu erklären, daß du keine Angst haben mußt. Meiner Ansicht nach solltest du dich theoretisch ein wenig mit dem Jenseits beschäftigen. Lies viel, informiere dich im Internet. Je mehr du das Jenseits als vorhanden und als ganz normalen, aber halt unsichtbaren Bereich akzeptierst, desto mehr wirst du deine Angst vor Verstorbenen auch verlieren.

Verstorbene "reden" telepathisch, also über Gedanken, da sie ja keinen Körper mehr haben. Und genauso kannst du mit ihnen auch reden. Sage ihnen in Gedanken sowas wie: "das ist meine Wohnung, und ich möchte euch bitten, von hier fernzubleiben." Du kannst das auch sehr bestimmt sagen und dich dabei auf das Licht und den Schutz deines Schutzgeistes (Schutzengels) konzentrieren.

Auch eine Methode: du könntest dir eine ganz feste Eingangstür mit einem Schloß vorstellen, dessen großen Schlüssel du rumdrehst - abgeschlossen. Bitte deinen Schutzgeist, diese Tür und die ganze Wohnung von dir zu bewachen. Licht ist immer gut - auch in Form von Edelsteinen (Bergkristallen). Bergkristalle und schwarze Turmaline sind sehr gute Schutzsteine.
Über weitere Schutzmöglichkeiten haben die anderen dir ja schon geschrieben.

Lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: