logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
NDEs und der Prozess des Sterbens
Hewi schrieb am 14. April 2005 um 19:06 Uhr (371x gelesen):

(Recap-Übersetzung aus einem US-Radio)

NDEs und der Prozess des Sterbens

Bestseller Autor und Gelehrte Dr. Raymond Moody besuchte uns, um Nahtoderfahrungen (NDEs) und Ereignisse die mit Sterben verbunden sind, zu erörtern. Eine neue Entwicklung in seiner Forschung scheint die Theorie zu widerlegen, dass NDEs das Ergebnis eines sterbenden Gehirns sind. Er sagte, dass es eine steigende Anzahl von Berichten über Verwandte von sterbenden Personen gibt, die eine "einfühlsame Todeserfahrung" haben, wo sie die frisch Verschiedenen in Geistesform in Interaktionen beobachten, die klassischen NDE Berichten ähnlich sind.

Zum Beispiel beschrieb er einen Fall, wo die Mutter einer Frau Doktor ein Herzstillstand erlitt, und als sie versuchte sie wiederzubeleben, verließ auch die Doktor ihren Körper, und beide von ihnen beobachtete. Sie sah dann, dass der Geist ihrer Mutter in eine "Öffnung des Lichts" schlüpfte, die sich wie eine schließende Blende einer Kameralinse spiralig verengte.

Dr. Moody beschrieb auch das Phänomen von "Todesgeweihtheit," ein Zustand des erhöhten Bewusstseins, das zu todkranken Patienten kommt, direkt bevor sie sterben, selbst wenn sie fast bewußtlos waren. Sie "leuchten fast auf," und sind in der Lage, letzte Nachrichten an ihre Familie zu übermitteln, schilderte er. Ein anderes Nahtodphänomen, das er erforscht hat, ist das was er den "Schwanengesang" nennt, wo ein Tag oder so vor ihren Tod, todkranke Leute plötzlich zu singen oder ein Gedicht vorzutragen beginnen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: