(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Geistererscheinungen und Häuser, in denen "es umgeht"
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. März 2005 um 1:22 Uhr (600x gelesen):
Hallo!
>Die mir aus den meisten Büchern bekannten Fälle von "Spukhäusern" liegen mindestens einige Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte zurück. Gibt es denn eigentlich auch ernstzunehmende aktuelle Vorfälle ?
--"Spukhäuser" sind eigentlich auch nicht so besonders interessant. Falls sich die berichteten Ereignisse tatsächlich dort abspielen und nicht "gefaked" sind, handelt es sich fast immer um erdgebundene Seelen, die in einer Zeitkapsel leben und sich noch in "ihrer Zeit" wähnen. Die Menschen, die jetzt dort leben, nehmen sie oft gar nicht wahr oder versuchen diese als "Eindringlinge" zu vertreiben.
>Leider (oder glücklicherweise ?) würde ich mich selber als sehr bodenständig und logisch denkend bezeichnen, somit fällt es mir sehr schwer zu glauben, obwohl ich das gerne würde.
--Einen gesunde Portion logisches Denken sollte man sich immer bewahren, denn es treiben ja leider auch viele mit diesen Dingen ihren Unfug, verar... die Menschen und lachen über die "Idioten", die an so etwas glauben. Schlimmer sind noch diejenigen, die aus der Verar... anderer Geld ziehen.
Das alles macht die "Jenseitsbranche" nicht sehr glaubwürdig, zudem sich noch so mancher "Mediale" sein persönliches jenseitiges Weltbild zusammenzimmert, nur weil er/sie den ein oder anderen Einblick in astrale Ebenen hat.
Ich empfehle, dass Du Dir als "Grundlektüre" seriöse Bücher besorgst, z.B. die von Robert Monroe, Dr. Raymond Moody, Neale D. Walsch oder auch von James van Praagh. Diese Bücher berichten nicht von Spuk, sondern davon, dass wir alle Seelen sind, die für ihr Erleben diesen Planeten ausgewählt haben. Denn dieser Planet bietet aufgrund seiner ausgeprägen Polaritätsschwingung ein ausgezeichnetes "Experimentierfeld" für die Seelen, das sie in dieser Form in ihrer Heimat, den Lichtebenen, so nicht vorfinden.
Wenn ein Mensch gestorben ist, kann er mit den Erfahrungen seines Lebens zu seiner Seele, die sich mit ihrem Vollbewusstsein nachwievor in den Lichtebenen befindet, zurückkehren. Die Seele entscheidet dann, ob sie wieder auf der Erde oder auch auf anderen Planeten inkarnieren will.
Alleine durch die Beschäftigung mit dieser Literatur schärfst Du Deine Sinne und es ist dann vielleicht auch Dir möglich, sogenannte "paranormale" Erfahrungen zu machen. Es ist aber so, dass diese immer subjektiv sind, nicht beweisbar. Sie sind nur für Dich ein Beweis, dass das Jenseits existiert, ebenso ein Weiterleben nach dem Tod. Diese Erfahrungen muss jeder Mensch für sich selbst einordnen. Beweise für "jedermann" gibt es -noch- nicht.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: