logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zeit im GG
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 14. November 2004 um 15:50 Uhr (569x gelesen):

Hallo White Shadow!

> Ich bekomme immer wieder Probleme wenn man das Jenseits in Verbindung mit "Zeit" bringt. Auch hier wieder: Man sagt ja, dass es im Jenseits keine wirkliche Zeit in dem Sinne gibt. Deswegen kann also auf Erden keine Zeit vergehen,

--Auf der Erde "vergeht" ja die Zeit, die nach unserem menschlichen Empfinden linear verläuft. Und dieses Empfinden hat auch noch die GG-Seele, die sich in einer Zeitkapsel befindet. Ich kenne mehrere Berichte, bei denen sich z.B. eine Seele IHREM Empfinden nach noch in den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts wähnte, eine andere Seele "befand" sich noch im 19. Jahrhundert und so manche "Spukgeschichte" hat mit Seelen zu tun, die durch ihr verengtes Bewusstsein immer noch in "vergangenen" Jahrhunderten feststecken.
Es stellt sich also wie folgt dar: Die GG-Seele hat noch das irdische Zeitbewusstsein, das aber auf ihren Todeszeitpunkt fokussiert ist, während für uns die Zeit weiter "fortschreitet".

Die "Zeit" verläuft analog zu unserem Bewusstsein. Auf der Erde haben wir in unserer Massenillusion -die primäre Realität- die Zeit als linear verlaufend gewählt, im Jenseits, insbesondere in den Lichtebenen, empfinden die Seelen aufgrund ihres hohen Bewusstseins keine Zeit mehr, können sich jedoch in irdische "Zeitverläufe" fokussieren, sogar in wahrscheinliche Zukünfte.

Lieber Gruß
Wolfgang









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: