(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bestellungen beim Universum
Bianca schrieb am 4. November 2004 um 23:44 Uhr (532x gelesen):
> Hallo zusammen,
> ich habe auch das Buch und viele andere gelesen. In vielen Büchern ist genau das gleiche beschrieben nur mit anderen Worten. Im Grunde ist es "Altes Wissen" neu verpackt. Es ist nichts anderes als Energie auf ein bestimmtes Ziel zu bündeln und somit den Wunsch zu materialisieren, das Wissen darum ist so alt wie die Magie und das bewußte Denken. Je nachdem wie stark der Wunsch (wieviel Energie in ihm steckt), desto früher wird er sich erfüllen.
> Darin steckt natürlich auch eine Fallgrube, jeder Wunsch strebt danach sich zu erfüllen, denn Energie geht nie verloren!
> Deswegen immer vorsicht mit den Wünschen und den Gedanken!!
> Was den Mensch daran hindert das sich ALLE seine Wünsche erfüllen im hier und jetzt, ist zum Einen der Zweifel mit dem er erzogen, aufgewachsen ist und zum Anderen die Unschärfe seiner Wünsche.
> Wenn er beides im Griff hat ist er wohl ein Meister und all seine Wünsche gehen in Erfüllung (zumindest jene auf die er alleine Einfluß nehmen kann). Und ebenso wie Jesus könnte er dann über Wasser schreiten, oder wie Moses das Meer teilen...
> Nicht umsonst heißt es doch "Der Glaube versetzt Berge!"
> Ich bevorzuge allerdings jenen Satz "Der Geist herrscht über die Materie."
> Alles Liebe
> LordAngelos
Ich denke nachvollgende Bibelstelle zeigt ziemlich deutlich, das früher auch schon mit Magie gearbeitet wurde.;o)
Gen 30:31 Und er sprach: Was soll ich dir geben? Und Jakob sprach: Du sollst mir gar nichts geben; wenn du mir dieses tust, so will ich wiederum deine Herde weiden und hüten:
Gen 30:32 Ich will heute durch deine ganze Herde gehen und daraus absondern jedes gesprenkelte und gefleckte Tier und jedes dunkelfarbige Tier unter den Schafen, und das Gefleckte und Gesprenkelte unter den Ziegen; und das sei mein Lohn.
Gen 30:33 Und meine Gerechtigkeit wird für mich zeugen am morgenden Tage, wenn sie wegen meines Lohnes vor dich kommt; alles, was nicht gesprenkelt und gefleckt ist unter den Ziegen und dunkelfarbig unter den Schafen, das sei gestohlen bei mir.
Gen 30:34 Und Laban sprach: Siehe, es geschehe nach deinem Worte!
Gen 30:35 Und er sonderte an selbigem Tage die gestreiften und gefleckten Böcke ab und alle gesprenkelten und gefleckten Ziegen, alles, woran Weißes war, und alles Dunkelfarbige unter den Schafen, und gab sie in die Hand seiner Söhne.
Gen 30:36 Und er setzte einen Weg von drei Tagereisen zwischen sich und Jakob; und Jakob weidete die übrige Herde Labans.
Gen 30:37 Und Jakob nahm sich frische Stäbe von Weißpappel, Mandelbaum und Platane und schälte weiße Streifen daran, indem er das Weiße entblößte, das an den Stäben war.
Gen 30:38 Und er legte die Stäbe, die er geschält hatte, in die Tränkrinnen, in die Wassertränken, wohin die Herde zum Trinken kam, vor die Herde hin; und sie wurde brünstig, wenn sie zum Trinken kam.
Gen 30:39 Und die Herde wurde brünstig vor den Stäben, und die Herde gebar gestreifte, gesprenkelte und gefleckte.
Gen 30:40 Und Jakob schied die Lämmer aus, und er richtete das Gesicht der Herde auf das Gestreifte und alles Dunkelfarbige in der Herde Labans; und so machte er sich Herden besonders und tat sie nicht zu der Herde Labans.
Gen 30:41 Und es geschah, so oft das kräftige Vieh brünstig wurde, dann legte Jakob die Stäbe vor die Augen der Herde in die Tränkrinnen, damit sie bei den Stäben brünstig würden;
Gen 30:42 wenn aber das Vieh schwächlich war, legte er sie nicht hin. Also wurden die schwächlichen dem Laban und die kräftigen dem Jakob.
VG sendet Bianca

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: