logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: WAS IST RICHTIG ?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 30. Oktober 2004 um 17:56 Uhr (428x gelesen):

Hallo Candle!

Wie Bianca erwähnte, gibt es erdgebundene Seelen und es gibt auch noch den Geistergürtel.

Erdgebundene Seelen wissen entweder noch nicht, dass sie "tot" sind, irren umher, wundern sich darüber, dass die Menschen sie nicht wahrnehmen können. Es sind meistens Seelen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glaubten. Dann wiederum sind unter den erdgebundenen Seelen welche, die zwar wissen, dass sie "tot" sind, aber sie meinen, noch etwas erledigen zu müssen. Meistens halten sie sich in der Nähe ihrer Angehörigen oder Freunde auf.

Davon ist der Geistergürtel zu unterscheiden. In ihm halten sich Seelen auf, die sehr bewusstseinsverengt sind, oft befinden sie sich sogar in einer Art "Zeitkapsel". Seelen, sie sich dort lange aufhalten, sind oftmals verbittert, treten bei "lebenden" Menschen als "Poltergeister" in Erscheinung, sind i.d.R. kaum ansprechbar.
In einer "Zeitkapsel" sind auch öfters Selbstmörder, die meinen, dass sie doch noch leben und ihren Suizid immer wieder -natürlich "erfolglos"- wiederholen. Auch auf einem Schlachtfeld oder in einem Krieg Gefallene -wie es Albine schilderte-, können sich in einer Zeitkapsel befinden.

Normalerweise kommen die Menschen nach dem körperlichen Tod im Jenseits in der sogenannten "Ankunftsebene" an. Dieser wird meist wie ein großer, schöner Park empfunden, in dem Angehörige und Freunde den "frisch" Verstorbenen empfangen. Und in den Astralebenen wird das bisherige Leben aufgearbeitet, man muss sich mit den Gefühlen, die man selbst hatte und die man bei anderen auslöste, auseinandersetzen. Es gibt dort keinen Gott, der über einen richtet. Das macht die Seele selbst, mit Hilfe ihrer Seelenführer und anderer Helfer. Niemand beurteilt und verurteilt sie, denn wir spielen alle in unserem Leben die Rolle, die sich unsere Seele vor ihrer Inkarnation ausgesucht hat. Dazu können auch "böse" Rollen gehören. Selbstverständlich ist es für eine solche Seele schwer zu ertragen, mit den Gefühlen ihrer Opfer konfrontiert zu werden. Aber sie reift daran und bei genügend Erkenntnissen kann sie wie alle Seelen in die Lichtebenen weitergehen. Die Lichtebenen sind die wirkliche Heimat der Seelen, die eigentlich Lichtwesen sind. Und in den Lichtebenen sind sie mit den göttlichen Energien intensiv verbunden.

Viele Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: