Re: Hmmm.....
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 19. Oktober 2004 um 20:55 Uhr (500x gelesen):
Hallo Tariya!
> Aber wie ist das denn, wenn die Seele von einem beispielsweise verstorbenen Verwandten schon inkarniert ist und ein "neues Leben" auf der Erde begonnen hat?
> Dann man doch keinen Kontakt mehr aufnehmen, bzw. sich nicht mehr wiedersehn im Jenseits.
--Es ist zu unterscheiden, ob eine solche Seele zur eigenen Inkarnationsgruppe gehört. Das sind Seelen, die zusammen inkarnieren und für hochemotionale Punkte im Erleben eines Menschen sorgen. Das sind natürlich Partnerschaften, aber u.a. auch das Berufsleben. Die Angehörigen einer solchen IK-Gruppe warten in der Regel auch auf die anderen Seelen-Mitglieder dieser Gruppe. Sie arbeiten die Erfahrungen auf, die sie im irdischen Leben gemacht haben und entscheiden sich sehr oft für weitere Inkarnationen. Bei diesen können dann die "Konstellationen" anders verteilt sein: Der Vater wird zum Sohn, die Tochter zur Mutter...
> Wenn die Seele doch wieder in einem neuen Körper wiedergeboren wird, wie soll man dann die Seele "wiedersehen"?
--Selbst wenn eine Seele nicht "gewartet" hat, so kann das Gesamtselbst, das ist die Vollseele mit allen ihren Inkarnationen, immer die "spezielle" Teil-Seele mit ihren Erfahrungen "abspalten". Besser gesagt: projizieren. Denn das Gesamtselbst hat doch alle Erfahrungen und Erlebnisse dieser Teilseele gespeichert und dessen Persönlichkeit. Auch inkarniert i.d.R. nicht derselbe Mensch (Teilseele) wieder, sondern die neue Inkarnation hat meist auch Anteile anderer Inkarnationen ihres Gesamtselbst, die durchaus verschieden sein können zu den Seelen-Anteilen ihrer vorherigen Inkarnation.
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: