logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schutzgeister
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 5. Oktober 2004 um 20:58 Uhr (476x gelesen):

Hallo Monika!

> Hallo miteinander wie ist das eigentlich mit diesen Schutzgeistern wenn jeder von uns einen Schutzgeist hat,warum passiert dann so viel Unheil auf dieser Welt (Mord,Überfall)und sonstige schlimme Dinge.

--Der Begriff "Schutzgeist" oder auch "Schutzengel" wird vielfach falsch gedeutet, und zwar soll uns angeblich dieser "Schutzgeist" beschützen. Aber wie sehr viele Menschen erkennen, steht dies im Widerspruch zu dem, was sie täglich an sich selbst oder in der Welt erleben.

Tatsächlich hat jeder Mensch einen oder mehrere Seelenführer. Doch diese tun nichts anderes, als dass wir als Menschen genau das erleben, was sich unsere Seele vor ihrer irdischen Inkarnation ausgedacht hat. Und da wir in einer polaren Welt der Gegensätzlichkeiten leben, will die Seele auch erleben, was "gut" und "böse" ist. Dazu gehören auch für uns Menschen "schlimme Dinge" wie Krankheit, Unfall oder anderes. Da wir das aber aus unserer irdischen Sicht vermeiden möchten, müssen die Seelenführer (Guides) uns in die jeweilige Richtung "lenken". So gibt es ja auch die "wundersamen" Berichte, dass jemand aus dem vierten Stock gefallen ist und sich nur leicht verletzt hat. Oder dass ein Flugzeug "verpasst" wurde, das dann abgestürzt ist. Nichts ist zufällig, unser Erleben ist sorgfältig geplant, die Seelenführer sind die "Vollstrecker".

Weil wir Menschen aber den Sinn für dieses uns oft grausam erscheinende Erleben nicht erkennen, lehnen wir trotzig eine Führung ab, die uns -scheinbar- auch ins Unheil rennen lässt. Aber aus Sicht der ewigen Seele gibt es nichts "Böses" oder "Gutes", sondern nur Erleben und Erfahrung.

Viele Grüße
Wolfgang





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: