Re: Dualseele
Ashton schrieb am 4. September 2004 um 7:06 Uhr (880x gelesen):
> Hallo Janice!
> Der Begriff "Dualseele", so wie er oft in der Esoterik verwendet wird, ist eine mehr romantische als realistische Begriffsbeschreibung.
Ja romantischer Begriff ist gut ausgedrückt!
Anfangs war ich auch der Meinung meine Dualseele müsste mein Lebenspartner sein.
Weit gefehlt! Man kann nämlich nicht nur eine Dualseele haben. Das hängt irgendwie mit dem Lebensplan und deiner Seelenfamilie zusammen.
Ich habe einmal einen Mann kennengelernt, der genau am selben Tag, im selben Jahr und exakt zur gleichen Minute wie ich geboren war.
Das ist faszinierend. Wir verstanden uns sehr gut, hatten die gleichen Interessen und waren beide in der Gruppe, die mit Jenseitskontakten arbeitet.
Es wurde uns übermittelt, dass wir Dualseelen wären. Ja, und damals glaubte ich noch fest, dass es nur EINE Dualseele gäbe und dies dann in Liebe und Partnerschaft übergehen würde.
Zu diesem Mann habe ich aber keine Zuneigung in dieser Art empfunden und auch kein Verliebtsein. Er tat immer so als würden wir zusammengehören, bezeichnete mich immer als "sein Dualie" und wollte sich sogar scheiden lassen. Dennoch konnte ich seine Zuneigung oder seine Gefühle in keinster Weise erwidern.
Im Laufe der Zeit hat er mich dann so genervt, dass ich immer mehr Ausreden suchte um mich mit ihm nicht mehr treffen zu müssen, er hatte sich immer wieder ungefragt in mein Leben eingemischt und zuletzt gab es dann eine Situation, die ich nicht mehr tolerieren konnte, habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht meine Freundschaft gekündigt.
Ich habe ihm damals gesagt, wenn ich dies als Fehlentscheidung erkenne, werde ich mich wieder melden und bis dahin soll er mich nicht mehr anrufen.
Es war keine Fehlentscheidung! Ich bin froh, dass ich diesen Kontakt abgebrochen habe, denn ich fühlte nur Beklemmung in seiner Gegenwart.
Soweit zur romantischen Vorstellung "Dualseele".
Irgendeine Bedeutung in meinem Leben musste diese Begegnung gehabt haben und wenn es auch nur darum ging eine knallharte Entscheidung zu treffen, die für mich selber und mein Wohlbefinden wichtig war. Sonst kann ich mir die Begegnung mit dieser "Dualseele" auch nicht erklären.
Ashton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: