logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Geisterfotografie

GhostHunter schrieb am 3. August 2004 um 11:29 Uhr (608x gelesen):

Hallo,

mich interessiert einfach mal Eure Meinung zum Thema Geisterfotografie, meinem Fachgebiet.

Was haltet Ihr von sog. Sensationsfotos (in letzter Zeit bekomme ich häufig Bilder gemailt, mit angeblichen Erscheinungen im Fernseher oder im Monitor), die sich dann als plumpe Fälschung heraustellen.

Ist aufgrund dieser Scharlatane eine seriöse Behandlung des Themas überhaupt noch gewährleistet?

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich im Web auf Seiten stosse, auf denen geradezu zu Betrug aufgerufen wird.

So z.B. eine der bekanntesten Webcams "Die Willard-Library".
Dort kann man den Aufruf sehen (ganz grob übersetzt): "Solltet Ihr keinen Erfolg haben, schickt uns ein schönes Fake!"

Klasse, und wenn einer wirklich eine ernstzunehmende Aufnahme gemacht hat, wird er dank dieser Scharlatane, die denken, es sei spassig, nicht mehr ernst genommen.

Naja, für alle, die ein Bild sehen wollen, dass definitiv nicht verändert und garantiert nicht gefälscht ist. Auch eine natürliche Erklärung scheidet aus.

Der Bunkergeist: von mir 1992 im Rahmen ein er Fotoserie aufgenommen und einziges Bild mit Anomalien.

Die Story dazu:

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: