Re: warnende Stimme
Mahacoon schrieb am 21. Juni 2004 um 5:46 Uhr (762x gelesen):
Hallo seelenauge:)
na da bist du an eine gute Psychologin geraten, wenn sie dich weiter schickt! Hut ab!
Nicht immer sind es Stimmen, oft sind es auch Gedanken in einem oder Gefühle.
Die Stimme höre ich auch ab und an, wenn es sehr brenzlig wird. Sie ruft dann laut meinen namen. Diese Stimme kommt eindeutig von *aussen*, denn oft meine ich, dass es ein mensch aus meiner Nähe ist, der da nach mir ruft.
Als mir das das erste mal passierte, dachte ich es sei eine fremde Stimme. Aber meist kenne ich die Stimme, meist ist es die Stimme eines menschens um mich herum, der mich aber nicht *wirklich*ruft. Für mich ist das meist ein Zeichen dafür, dass dieser mensch *Hilfe* braucht. In welcher Art und Weise möchte dann herausgefunden werden.
Z.B. Frage ich den menschen, ob er/sie mich gerufen hat. Oft kommt dann ein:" nein". Wenn ich mich wieder entferne , also woanders hingehe kommt meist dieser mensch hinterher und erzählt etwas über sich, meist ein Problem, was ihn nicht losläßt.
Oder aber er antwortet mit: " nein, aber an dich gedacht habe ich gerade".
Dann gibt es noch die andere Stimme, die eindeutig nicht von hier kommt, also nicht von einem Menschen um mich herum ist. Sie warnt mich wenn es brenzlig wird, oder ich einen anderen weg gehen soll.
Oder aber, wenn sie mich braucht, um mir etwas mitzuteilen.
Was kann ich noch zu den Stimmen sagen? Sie sind sehr laut, klar und deutlich. Selbst beim größten Krach um einen herum, sind sie laut und deutlich, so als käme die Stimme aus einem ruhigen Raum.
> Sie weckt mich auch in der Nacht und ruft mich bei meinem Namen. Und zeigt mir wie DIA-Bilder Situationen, die kurze Zeit danach auch eintreten.
** Hm, nachts auch. Hast du dich mit dem Jenseits mal auseinandergesetzt? Für mich hört sich das an, als würdest du nachts kontakt haben, der sich auf dein Leben ausweitet, sprich auch tagsüber. Und dazu fällt mir ein, dass diese oft nicht nur zu einem kommen, sondern man selbst dort hin geht. Es aber nicht im wachen zustand bewußt ist, dass man dort hinging, und sich somit nicht daran erinnert und meint, *sie* kämen zu einem.
Sag mal gibt oder gab es jemanden, den du sehr lieb hattest, der frühzeitig verstarb? Oder jemand, der verstarb, du ihn aber nicht mehr kanntest? Weil vielleicht noch zu klein gewesen?
> Ich hätte gerne gewusst, ob es jemanden schon passiert ist, dass sich Gegenstände im Raum bewegt haben, ohne dass sie jemand angefasst hat. Könnte das auch die Stimme sein?
> UNT444
** Könnte, muß aber nicht. Jedoch denke ich, da du das fragst, machst du dir Gedanken. Und diese deine Gedanken kommen aus dir, sprich es ist ein Teil deiner inneren Stimme....Fragen sind manchmal schon Antworten. Man braucht eigentlich nur eine Bestätigung von aussenstehenden;)
Und ja manchmal machen sie so auf sich aufmerksam....was aber wieder sehr schwer ist der allgemeinheit zu beweisen, weil wenn jemand dabei ist, machen sie es nicht (meistens)
Vorsicht geraten ist bei Stimmen, die einem Befehle geben oder einen Zwingen, dinge zu tun, die man eigentlich nicht machen würde/möchte. Stimmen, die dein eigenes Ich ausschalten....die sind mit absoluter Vorsicht zu genießen.
Und diese sollten erforscht werden.
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: