logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wenn seelen sich begegnen
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 3. Juni 2004 um 21:03 Uhr (525x gelesen):

Hallo lima!

> mich beschäftigt seit längerer zeit die frage, wie es wohl einmal sein wird, wenn sich opfer und täter im jenseits begegnen? erkennen sie sich?

--Selbstverständlich. Sie gehören doch i.d.R. derselben Seelenfamilie an. Und wenn ihr Bewusstsein wieder gewachsen ist, erkennen sie, dass sie hier auf der Erde nur Rollen gespielt haben.

> immer wieder wurde mir gesagt, dass man die sinnfrage nach dem warum und wieso nicht stellen soll, das gehöre eben zum lebensplan und den hätte man sich ausgesuchtund das gehöre zum wachstum einer teilseele oder ähnlich.

--Natürlich kann man die Sinnfrage nach dem Warum und Wieso stellen. Wer sollte uns das verbieten? Allenfalls bekommen wir keine Antwort. Bei dem Lebensplan verhält es sich aber so, dass wir über ihn nichts erfahren oder nur Einzelheiten. Er hätte doch keinen Sinn mehr, wüsste man die Details. Das weitere Erleben wäre nur noch ein "Abhaken" der einzelnen Lebensdaten, also für unser Gesamtselbst (Vollseele) völlig uninteressant.

>dann haben also all diese menschen hinter gefängnismauern sich so ein leben vorher ausgesucht? menschen die ums täglich brot kämpfen auch?

--Das ist sicher für uns Menschen schwer vorstellbar. Aber eine Vollseele hat ganz andere "Bewertungskriterien" als wir. Sie weiss, dass sie unsterblich ist und dass ihr in Wirklichkeit niemand etwas "anhaben" kann. Nur unser beschränktes irdisches Bewusstsein macht aus allem eine "Trägödie". Eigentlich ist es mehr eine "göttliche Komödie". Allerdings muss ich zugeben, dass ich meiner Vollseele auch schon mal in den Hi... treten könnte!

>usw. also sind die seelen schon seit einer ewigkeit auf dem weg, um zu lernen, aber was?

--Alle Seelen sind Teil von Alles Was Ist. Und AWI will erleben, und wir, seine "Finger", tasten uns immer weiter und weiter in einem "Raum" unendlicher Möglichkeiten. Die Schöpfung findet ewig statt und AWI erschafft sich ständig neu.

>wir sind immer noch gleich weit, aus erfahrung nichts gelernt?

--Es gibt sehr weitentwickelte Seelen, die evtl. auch nicht mehr irdisch inkarnieren, sondern in andere Systeme. Unter den Seelen finden wir ganz unterschiedliche Entwicklungszustände. Es gibt so hochschwingende Bewusstseine, dass wir Menschen ihre Frequenz kaum oder gar nicht mehr erfassen können.

>aber offenbar kommen immer wieder neue seelen dazu, die noch nichts erfahren haben.

--Wie gesagt, die Schöpfung findet ständig statt. Und das Interesse der Seelen am irdischen Erleben ist sehr groß. Bietet die physische Erde mit ihren starken polaren Gegensätzen den Seelen doch ein sehr interessantes Erlebensfeld und die Möglichkeit zum Bewusstseinswachstum.

> ich möchte wenigstens die spirituelle ebene verstehen, denn manchmal habe ich mühe, das hier und jetzt zu verstehen.

--Vielleicht helfen Dir meine Erklärungen ein wenig, obwohl auch ich immer noch ein Suchender bin und je mehr Antworten, um so mehr Fragen!

Viele Grüße
Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: