(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
@Wolfgang Weinbrenner
Ribanna schrieb am 28. Mai 2004 um 19:15 Uhr (552x gelesen):
Hallo Wolfgang;))
habe gerade deinen Beitrag noch mal gelesen, nachdem ich auf Prismas Rat bei jenseits-de gestöbert habe. Zu mehr wird es heute wohl nicht mehr reichen. Die Infos sind ja dermaßen kompakt, das reicht ja aus, um sich mehrere Winter damit zu beschäftigen...
In "Jenseits der Thesen" habe ich die Antworten zu der Frage, "was ist scannen" gelesen und fühle mich ein bischen elektrisiert.
Erstensmal habe ich das Wort nur im Zusammenhang mit Pcs gehört und frage mich nun aber, ob ich das auch unbewußt kann?
Habe hier schon mal geschrieben, letzte Tage, daß ich die Gefühle anderer Menschen fühlen und die Menschen auch einschätzen kann und das schon mal durchaus nutze, während ich Gespräche mit meinem Gegenüber führe.
Unbewußt bis jetzt, ich habe noch nie nach diesen Gefühlen gesucht, es passiert halt einfach. Ich fands nicht so toll bisher, weil ich die Gefühle der anderen ja auch stark fühle, z.B. wenn jemand in Trauer ist oder sich verletzt hat. Medizin ist z.B. mein Hobby. Damit beschäftige ich mich in allen möglichen Fachrichtungen, und lese auch die Lehrbücher meiner Tochter, die sie nun nicht mehr braucht.
Ich kann jederzeit jemandem helfen der verletzt ist, da gibt es in dem Moment keine Gefühle für mich, ich will dann nur helfen, Emotionen oder wacklige Knie eventuell kommen erst dann, wenn die Situation z.B. bei einem Unfall entschärft ist. Während ich einem Menschen gegenüber stehe oder auf ihn zugehe, passiert es halt, aber nicht immer.
Manchmal gehe ich an einem Menschen vorüber und irgendwie fühle ich etwas sehr Ungutes von diesem Menschen ausgehen, daß mich berührt. Irgendwie ist es dann so wie Zurückzucken bei mir, letzter Tage hatte ich es wieder einmal nach ganz langer Zeit, bei einem älteren Mann, da mußte ich mich noch einmal umsehen und als ich auf seinen Rücken blickte, empfand ich starken Widerwillen..........??? Tja, ist das scannen?? Auch wenn ich es nicht wollte?? Nicht einmal bis grade wußte, daß es so etwas gibt??
Ich möchte gern noch mehr dazu lernen, aber ich denke, ein "paar Scheibchen pro Tag" reichen, da ich mich auch viel auf meine tägliche Arbeit konzentrieren muß. Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende, viele Grüße, Ribanna;))
P.S. eine Antwort von dir oder jemand anderem zu diesem Thema, was mich nun auch brennend interessiert, werde ich wohl erst Dienstag lesen können, da wir morgen früh für ein paar Tage wegfahren.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Wolfgang Weinbrenner ~ Ribanna - 28.05.2004 19:15 (2)