Re: vermisse die anderswelt:(
Mahacoon schrieb am 17. Mai 2004 um 12:44 Uhr (539x gelesen):
Huhu liebe Chantal:)
Da du Angstzustände hast, bekommst du diese pillen. Und diese Pillen schalten ert mal einiges aus. Sinn dieser Pillen ist es meiner Meinung nach, sie einzusetzen, um im akuten Zustand den menschen vor dem Wahnsinn zu retten.
Du weißt selbst, dass sie dir nicht die Wurzeln der Ängste zeigen. Sondern eher beruhigen.
Angenommen du nimmst keine pillen und läßt dich in deinem jetzigen zustand auf die Jenseitswelt ein, (oder generell auf den spirituellen Weg), so ist die Gefahr groß, dass du arg ins Schleudern kommst.
Die pillen kappen auch den Jenseitskontakt, das ist wahr. Und man muß da abwägen, ob es sinnvoll wäre ohne Pillen oder mit pillen weiter zu gehen.
DAs wichtigste, das hast du selbst schon erkannt, ist, dass du dir Hilfe suchst. Anbei möchte ich noch etwas sagen: Falls du einen Therapeuten gefunden hast, und du merken solltest, dass das nicht harmoniert, so hast du das Recht zu wechseln.
Manchmal passt es nicht gleich, was aber *nicht* heißt, dass du daran schuld bist!!!!
Geh den Therapeutischen Weg und lerne deine Ängste alle kennen. Hast du das geschafft, wirst du die Pillen nicht mehr brauchen. Und kannst so gekräftigt wieder den Kontakt in die anderen Ebenen knüpfen, ohne Angst dabei haben zu müssen. Du selbst mußt erst mal stabil werden, damit du nicht in den Strudel des Wahnsinns gerätst.
Ein bissi Angst haben wir menschen immer in uns;) Aber diese angst beherrscht uns dann nicht mehr.
Es gibt auch Therapeuten die sich in beiden gebieten auskennen. Und ich habe so das gefühl, dass du genau so jemanden gebrauchen könntest.
Du hast es selbst schon bemerkt, dass nun die zeit da ist, um an diese Sache ran zu gehen....du mußt zu kräften kommen, das wissen die Lieben drüben auch;)
Und sie werden dich nicht verlassen...nur momentan ist es sehr wichtig für dich, wieder stabil zu werden.
Ich persönlich halte es für sinnvoll einem menschen für eine kleine Weile Medikamente zu geben, um ihn einfach wieder ins Gleichgewicht...oder besser gesagt ...zur Ruhe zu bringen. aber nur Medikamentengabe halte ich persönlich für unklug. Es muß von mehreren Seiten gearbeitet werden, damit der mensch nicht nur noch wegen der Tabletten ruhiger ist und womöglich ohne die Tabletten gar nicht mehr kann. Angst abbauen -> Tabletten runterfahren.
Am ende vielleicht sogar mit Smarties arbeiten;)
Du hast hier schon antworten bekommen und ich fand diese sehr gut. Arbeite dich in die Themen noch ein stück mehr ein, wenn du fühlst, dass du dazu in der lage bist. Wird es zuviel, so gönne dir Ruhe. Denn das alles läuft dir nicht weg...Hauptsache ist, dass du wieder zu Kraft kommst und deine Ängste verlierst.
Alles Liebe wünsch ich dir!
Mahacoon, die das auch kennt;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: