logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Todesahnungen & -träume
morja schrieb am 11. Mai 2004 um 6:01 Uhr (926x gelesen):

Hallo Sothis,

ich hoffe, ich kann Dir ein paar Denkanstöße geben und vielleicht kannst Du mit meinen Erfahrungen ein bisschen was anfangen.

> Seit Jahren nun schon träume ich extrem oft den Tod von irgendwem vorraus. Bisher geschah dies meist nur bei Personen zu denen ich irgendeine Verbindung hatte. zB Meine Urgroßtante, das Tier meiner damals besten Freundin, etc.
> Doch jetzt passiert es auch bei Personen die ich "nicht" kenne bzw erst kurz.

Meine Erfahrung ist, dass sich irgendwann die Wahrnehmungsfähigkeit anfängt zu erweitern. Meditierst Du gerade viel oder benutzt Du homöop. Mittel, Bachblüten oder sonstiges oder vielleicht hast Du auch von alleine einen großen Sprung gemacht. Manchmal brauche ich nur an Menschen vorbei zu gehen und nehme etwas von ihrer Zukunft bzw. Vergangenheit auf. Ich denke, dass dies mit Deinem Energielevel und der Energie des Gegenüber zu tun hat, wieviel und ob Du was wahrnimmst.

> Habe vor 3 Wochen jemand kennegelernt, da er nur am WE da ist kennen wir uns also noch ne sooo gut. Habe vorigen Freitag/Samstag geträumt das sich ein alter Opa erhängt. Derjenige den ich da kennengelernt habe hatte etwas damit zu tun.
> Letzten Donnerstag erzählte er mir, das sich der Schwager seiner Schwester erhangen hat.

Du hast halt die Enegie des Todes in seiner Umgebung wahrgenommen.


> Dies ist nur das jüngste Beispiel von allen.

> Ich frage nun: wie ist das möglich??? Ich mein, sagt da wer im Jenseits, ach die und die könnten wir das eigentlich mal träumen lassen, oder was!?

Wie das genau möglich ist, das kann wohl keiner sagen, es gibt verscheidene Modelle bzw. Theorien. Aber das sind nur Erklärungsversuche. Mal passt das eine Modell, mal das andere als Erklärung. Die Modelle können Dir andere bestimmt viel besser als ich erklären, falls ich nicht dafür gekillt werde, dass ich die Erklärungen nur als Modelle betituliere.

> Warum immer nur vom Sterben diverser Leute, warum nicht auch von der Geburt diverser Leute?

Genau weiß ich dass auch nicht. Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich sehe meistens nur die negativen Dinge, ganz selten die positiven. Vielleicht ist die negative Energie leichter zu erfassen bzw. wir sind offener für diese, so schlimm sich das auch anhört.

> Das ganze zeigt ja eigentlich das es zumindest einen groben Lebensplan geben muss. Denn woher sollt mein Unterbewusstsein Informationen kriegen die es darüber aufklären das gerade ER sich erhängen wird???

Wer sagt, dass es Dein Unterbewusstsein ist? Bedenke bitte, dass auch die Aufteilung der Bewusstseinsformen nur Modelle, d. h. Erklärungsversuche sind. Du kriegst die Informationen halt.

> Aber was für einen Sinn hat es einem Träumer solch eine Information zu geben? Sollte der Träumer gut genug sein, so bleibt ihm ja sogar noch die Möglichkeit in jenen Lebensplan einzugrifen. Und das wiederrum würde aber dem schlimmsten Entsprechen weil sich dann alles verändern würde (ich gehe von aus, das alle Lebenspläne untereinander weitestgehend irgendwie miteinander harmonieren, anders gehts ja gar ne) Wenn sich also ein Plan ändern, ändern sich alle! Also darf niemand eingreifen. Dann darf aber auch niemand die Möglichkeit dazu haben, einzugreifen. Warum dann solche Träume? Warum dann solche Informationen?

Ich kann diese Gedanken sehr gut verstehen, da ich mit jahrelang auch darüber Gedanken gemacht habe. Ich kann Dir nicht sagen warum dies passiert. Ich sage mittlerweile, es passiert halt. Wieso sollte man immer eingreifen? Vielleicht ist es demjenigen einfach bestimmt zu sterben. Manchmal musste ich vor dem Tod warnen, manchmal musste ich helfen zu sterben und manchmal nahm ich einfach wahr, dass der Tod kommt, so wie ich wahrnehme, dass schönes Wetter ist. Nicht alles, was man wahrnimmt, hat mit einem selbst zu tun. Ich dachte immer, dass wenn ich doch schon die Gabe habe solche Dinge zu sehen, dann müsste ich doch auch etwas dagegen tun. Mittlerweile habe ich verstanden, dass man durch ein erweitertes Bewusstsein vieles wahrnimmt, was nicht mit einem zu tun hat. Wenn du das schlechte Wetter wahrnimmst, glaubst Du ja auch nicht, dass es mit Dir in Zusammenhang steht, nur weil Du es sehen kannst:)

> Damit ich mich mit dem Thema auseinandersetze? Ich denke dadurch das ich das bereits fast 5 Jahre intensiv (und seit 10 Jahren damit angefangen hab) tue ich das doch schon lange!?

s.o.

> Stammen diese Informationen überhaupt aus dem "Jenseits" oder werden sie womöglich "untereinander" weitergegeben (Bedingung wäre das Kollektivbewusstsein) ???

Ich denke, dass hängt vom Glaubensmodell ab. Ich weiß mittlerweile für mich,dass die Energien, die mir diese Vorhersehungen geben, mir mal als Traum, mal als Geist, mal als Elfe, mal als Eingebung oder sonstiges erscheinen.


> Aber vorallem möchte ich wirklich wissen: Warum???

Weil Du es so wolltest.


Ich hoffe, ich habe Dich nicht noch mehr verunsichert.

Licht und Liebe

Morja



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: