(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Schlafstarre(?)
Rüdiger schrieb am 28. April 2004 um 9:07 Uhr (506x gelesen):
> Hall Rüdiger!
> > Ein Mensch ist eigentlich gerade wachgeworden, kann sich aber nicht bewegen.
> --Diese Schlafstarre bezeichnet man auch als Astralstarre. Diesen Zustand kann man auch beim Einschlafen erleben. Da ja nachts während des Schlafs der Astralkörper den physischen Körper verlässt, wird dieser starr, man kann keinen Muskel mehr willentlich bewegen. Normalerweise bemerken wir dies nicht, es ist ja auch ein angsteinflößender Zustand. Aber manchmal wird man halt zu "schnell" wach. Das Tagesbewusstsein ist wieder vorhanden, aber der Astralkörper befindet sich noch nicht im physischen Körper, i.d.R. "liegt" er dann daneben. Man kann dies daran bemerken, dass man quasi "neben" sich atmet. Aber wachrütteln würde ich jemanden nicht, der sich in diesem Zustand befindet. Das geht meist mit einem ziemlichen Schreck einher. Man sollte auf denjenigen in ruhigem Ton einreden, Astral- und Ätherkörper wissen schon, wo sie hingehören! :)
> Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für Deine Antwort. Scheint mir auch das Beste zu sein.
(Mit Astralwanderungen habe ich's ja nicht so. In aller Regel schließe ich mich irgendeiner Wandergruppe an, trotte dann halt so mit und hinterher weiß ich keine Details mehr. )
Gruß
Rüdiger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: