Re: Wenn man stirbt....
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 31. März 2004 um 23:58 Uhr (513x gelesen):
Hallo Senta!
> ... und ins Jenseits kommt, trifft man dort doch seine "Lieben". Aber was ist, wenn diese schon reinkarniert sind??
--Wenn die Seelen inkarnieren, erstellen sie zusammen mit anderen Seelen einen Lebensplan für ihr zukünftiges Leben als Mensch auf der Erde. Dieser Lebensplan eines einzelnen Menschen ist eingewoben in die Lebenspläne vieler Nahestehender, seien es Verwandte, Freunde, Kollegen. Die meisten dieser Seelen entstammen derselben Seelenfamilie. Eine solche Seelenfamilie besteht aus sehr vielen eng verbundenen Seelen, die immer wieder zusammen inkarnieren. Nun können nicht immer alle Seelen einer solchen Seelenfamilie gleichzeitig inkarnieren, so viele Körper gibt es gar nicht, sondern immer nur "einige", die bestimmte Erfahrungen zusammen machen wollen. Und diese Seelen, die zusammen inkarnieren, nennt man eine Inkarnationsgruppe. Die Mitglieder dieser speziellen Inkarnationsgruppe warten i.d.R. so lange, bis sich alle Mitglieder wieder "drüben" befinden. Das heisst aber nicht, dass sie sich im Jenseits nicht weiterentwickeln könnten, wie manche vermuten, sondern es bedeutet vor allem, dass erst dann neue Inkarnationsentscheidungen der beteiligten Seelen getroffen werden, wenn alle Beteiligten der Inkarnationsgruppe wieder den "vollen Überblick" haben. Z.B. werden für die nächsten Inkarnationen Rollen getauscht: Aus der Mutter wird die Tochter oder die Schwester, der Vater wird zum Sohn oder es findet sogar ein Geschlechtswechsel statt usw. Möglichkeiten gibt es viele.
>Man kann sich doch eher aussuchen, ob man wiedergeboren werden will, oder nicht, ODER?
--Siehe oben. Und wie myrrhe schon schrieb, treffen nicht wir die Entscheidungen, sondern unsere sogenannte Vollseele, die alle Inkarnationen der Gesamtpersönlichkeit beinhaltet, von der die Teilseele Senta eine einmalige Inkarnation ist, die es so nicht mehr wieder geben wird.
>Wenn nicht, kommt dieser Fall dann zustande, wo zwei Seelen einander ständig suchen und sich einfach nicht finden können? Wie furchtbar das wäre!
--Mache Dir da bitte keine Gedanken. Wer so etwas erzählt, hat nicht die geringsten Kenntnisse über den jenseitigen Aufbau. Wir Seelen sind IMMER miteinander verbunden. Es gibt KEINE Trennung! Die Trennung ist eine Illusion unseres physischen Systems, die wir erleben wollen, um zu erfahren, wie großartig die Verbundenheit aller Seelen ist. Aber wie könnten wir diese Großartigkeit erfahren, wenn wir nicht die "Trennung" kennen würden?
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: