logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Variante drei
Sothis schrieb am 27. März 2004 um 10:23 Uhr (504x gelesen):

Also ich entscheide mich dann wohl lieber für die ägyptische Version und wähle die/das "Dat" ;þ

Nein mal im ernst: ich entscheide mich weder für Himmel noch für Hölle, weil die ans Christentum gebunden sind. Was machen denn Buddhisten? Und was machen Janiisten? Ledeglich die Monotheisten haben die extreme Vorstellung von Himmel & Hölle.
Glaubt man "Ashtar" so sei die Erde die Hölle, glaubt man der Bibel, so ist die Hölle das Gegenteil zum Himmel, beides (Himmel & Hölle) kommt aber erst nachm Tod.
Ich stütz mich da lieber - wenn schon auf Glaubensvorstellungen - so auf diejengen die wesentlich älter sind als das Christentum (das entstand nämlich erst NACH Christus!) und auch die Urform des Glaubens haben: Mehrgottheot. Die Definition für Gott mag auch für jeden anders sein, aber für mich ist Gott ein physisches Wesen. Das was die meisten als Gott bezeichnen (esoterisch) beschimpfe ich nicht als Gott (soviel mal um missverständnisse auszuräumen, Gott ist bei mir ledeglich der biblische Gott!!!), nennt es von mir aus ATI, reine Liebe oder wie auch immer.
Und von da gehe ich mit myrrhe mit: Wir alle gehen durch die Hölle eh wir in den Himmel kommen. D.h. wir alle haben erst die Arbeit zu ertragen und kriegen danach das Vergnügen!
Und wer weiß, vielleicht ist es gar ne so falsch dass die Hölle die Erde ist, denn schlieslich haben wir auf der Erde die schwerste aller Arbeiten vor uns: Die Arbeit an uns selbst!

Die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: