logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Bessenheit
Mahacoon schrieb am 15. März 2004 um 9:53 Uhr (548x gelesen):

HUHU:)
Besessenheit, was genau definiert der eine darunter und was der andere?
Ok ich versuch es auch mal;)


> Die Seele schwindet doch erst nach dem Tod oder etwas nicht? Wird der Geist wärend der Bessenheit verdrängt, und wenn ja wo ist er dann? Wird Geist und Seele getrennt und eine fremde Seele findet Platz im Körper?

** Geist und Seele sind da. Sie gehen in den Hintergrund, stellen sich zurück.

> Ich habe schon von Bessenheit nach dem medialen Sprechen gehört, wenn man seinen Geist entfernt und einem fremden Wesen ihm zur Verfügung stellt.

** Naja, ein trainiertes Medium, kann damit umgehen.
Ich bin kein trainiertes, mache das aber dann so, dass ich so etwas wie eine Absprache mache. So vonwegen: du kannst gern in mich kommen um mir das ein oder andere zu zeigen, um durch mich zu sprechen, aber dies ist mein Körper und ich schicke dich dann wieder raus.

Ich habe das mal gemacht, weil da ein Wesen um mich herum war, und ich nicht weiter kam, es nicht richtig verstand, was ich denn nun machen solle, um ihm zu helfen.
Es meinte, es wolle mal wieder fühlen und durch einen menschlichen Körper sehen können.
Ich habe es zugelassen, hatte allerdings auch keine Angst davor. Ich habe ihm vertraut.
Und ich habe das nicht, wie ein trainiertes Medium gemacht, so dass ich komplett zurückgegangen bin, sondern, es fühte sich an, als stünde ich hinter dem anderen Wesen in meinem Körper. Ich fühlte nun wie das Wesen es erlebte.
Das ist schwierig zu erklären, es war als hätte ich ewig nicht sehen können und fing nun an völlig geblendet die Farben wahr zu nehmen, bis ich sehen konnte.
Nach einer Weile ist es dann wieder herausgegangen und hat sich bedankt. Auch ich habe mich bei ihm bedankt.
Danach war es so, dass bei Bedarf das Wesen in mich ging, und mich so führte, bis alles erledigt war und es seinen Weg gehen konnte.
Das war eine interessante Erfahrung, die nun aber nicht nachgeahmt werden sollte. Denn wenn man Angst hat öffnet man sich für allerlei, und wenn man das Wesen nicht schon länger kennt, sollte man etwas vorsichtiger sein;)

> Besteht auch die Möglichkeit das sowohl Geist als auch Seele noch im Körper sind, aber ein stärker Geist geht in den Körper und behält dort die Kontrolle?

** Deswegen sagte ich, dass man vorsichtig sein sollte.
Soetwas gibt es auch, meiner Meinung nach. ich weiß, dass da die Meinungen auseinander gehen. Aber ich habe es erlebt bei einem anderen menschen, dass der Bruder in der Nacht in diesen menschen ging. Und nicht gehen wollte, weil er leben wollte und nicht akzeptieren konnte, dass er nicht mehr Mensch ist.

> Wie heilt man bessesene? Ist ein Exorzist das Beste? Kann man Bessenheit durch Reiki heilen?

** Reiki kann helfen, sofern sich der Reikianer damit auskennt und stabil ist.
Man heilt nicht, meiner Meinung nach. Man befreit. Exorzist...was für ein Begriff *schmunzel*
Naja jemand, der das Wesen *herausholt* braucht man da schon, wenn es wirklich so hartnäckig ist.

> Was schützt vor Bessenheit (Schutzsymbole, Edelsteine etc.)?

> Wie schützt man sich am Besten vor Besseneheit, während spritualistischer Übungen (mentales sprechen etc.)

** Indem man je nach Glauben z.B. die notwendigen Schutzrituale macht, oder seine Schutzengel ruft, oder Schutzwesen. Indem man lernt, Achtung und liebe für die Wesen zu haben. Indem man versteht, dass sie nicht böse sind, nur Hilflos und somit dann und wann etwas tun, was Mensch nicht gut tut. Indem man nicht allein solche Dinge macht, sondern einen Menschen bei sich hat, der eingreifen kann, falls notwendig.

> Habt ihr auch schon von Fällen der Bessenheit druch OBEs gehört? Und was ist dran? Ich dachte OBEs wären sicher.

** Da sind wir wieder bei dem Thema: OBE oder jenseits, oder beides zusammen;)
Vielleicht kommt es dabei darauf an, in welche Ebene man während einer OBE geht. Und wie stabil man psychisch ist.

> Haben es Dämonen leichter von einen Körper besitzt zu ergreifen, wenn derjenige mental angeschlagen ist, oder geistig schwach?

** Was sind Dämonen? Da denke ich kommt man an das Thema: Das eigene Innere. Denn das spielt da auch mit hinein.
Habe ich angst vor Dämonen? Gibt es für mich Dämonen, oder sind Dämonen das eigene ich, die Schatten des eigenen ichs?


> Und zu guter letzt: War einer von euch schonmal bessen, oder kennt ihr jemand der schonmal bessen war?

** Ja siehe oben. Ich nicht, obwohl das ja mal behauptet wurde;) *chichichi*
Es kommt darauf an, was man als Besessen definiert. Manch einer trägt die ein oder andere Seele mit sich herum, wird begleitet von ihnen. Wenn dann ein sensitiver Mensch übers Internet, etwas wahrnimmt beim anderen, kann es je nach Glaubensform oder innerer Einstellung (angst inbegriffen) zu der Einstellung kommen, dass der andere besessen ist.
Besessen ist in meinen Augen aber nur jemand, der nicht mehr er selbst ist, bei dem sich ein Wesen verankert hat um zu leben.
Oder aber, bei dem sich die eignen Gedankenmuster gefestigt haben, also ohne fremdwesen.
(Von einem gedanken besessen sein)

Eine richtige Besessenheit beinhaltet immer mehrere Gesichtspunkte, das eigene ich, die eigene Innerei spielt eine große Rolle. Besessen ist nicht gleich Besessen.

Liebs Grüßlie
Mahacoon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: