logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Engel: Engel Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Was ist Gott genau?
Dirk schrieb am 20. Februar 2004 um 22:48 Uhr (661x gelesen):

> Mich würde interessieren wo genau der Himmel liegt. Ich denke der liegt auf einer anderen Astralebene die nur Verstorbene und Himmelsgeschöpfe wie Engel erreichen können.

Ich denke, daß du schon FAST Recht hast, doch nicht ganz. Wenn du dich mit der Philosophie der dreigeteilten Wirklichkeit auseinandersetzt, die jeder der drei Erscheinungsformen des Menschen (Körper, Seele und Geist) eine eigene Ebene - oder wie ich es lieber nenne: Realität - zugestehst, so ist die Realität aller Gedanken und Gefühle die Ebene des Geistes. Das WISSEN aber, das in uns verankerte Wissen um z.B. Gut und Böse, und auch das WOLLEN, das zu-Etwas-hinstreben... DAS kommt aus der Ebene der Seele... und genau dort ist Gott angesiedelt. Auch wir können diese Ebene erreichen, doch nicht körperlich oder geistig (mit Astralreisen), sondern seelisch. Und da spreche ich der Bibel wieder Recht zu, denn es ist ein allgemeines und tief in uns verwurzeltes Wissen: Wer betet, der tritt genau damit mit dieser Ebene in Kontakt. Jeder, der in absolut tiefster Verzweiflung steckte, hat mit Sicherheit schonmal ein "Hilf mir!" - ruhig auch ohne Namensbezeichnung - ausgerufen. Und dieses "Hilf mir", DAS kommt ganz tief aus unserer Seele. Damit hat man die Kräfte, die in dieser Ebene beheimatet sind, angesprochen... und das sind mal Engel, mal Gott und mal das Schicksal... was aber alles irgendiw eine Einheit bilden. In diesem Kontext ist auch jede magische Beschwörung zu sehen: Das sind im Grunde ihrer Natur Gebete.

> Engel können sich sichtbar machen für wen sie wollen, sie können sich unsichtbar bleiben usw. Die Himmelsgeschöpfe existieren wohl schon vor dem Urknall das heißt sie existieren schon in alle Ewigkeit.

Right, denn sie existieren nicht linear unseres Zeitempfindens. Zeit ist für sie irrelevant.

> Als was würdet ihr Gott und andere Himmelswesen einschätzen?
> Als feinstoffliche Wesen denen es möglich ist zwischen der realen Welt, Astralebenen, hin und her zu wandern, sowohl nur als Geist zu existieren, als auch materielle Gestalt anzunehmen, oder eher als etwas anderes?

Die einfachste Beschreibung würde meiner Meinung nach lauten: Sie sind materialisierte Liebe.

> Was meint ihr sind Engel und Andere Himmelswesen geschlechtslos? Der Geist während der Astralreise soll ja auch Geschlechtslos sein. Also ähnlich wie im Film Dogma, oder meint ihr sie haben ein Geschlecht und können sie vermehren wie in Gods Army 2. Ich glaube in der Offenbarung gibt es auch eine Passage über 2er Engel die deswegen aus dem Himmel verbannt wurden. In dem 6. Buch Mooses (nicht der Okkultusmist sondern das Echte) soll auch etwas über die Mischlinge von Engel und Menschen darin stehen. (Jedenfalls im Film Gods Army II ist das der Fall).
> Möglicherweise könnte eine solche Befruchtung (wie in Dogma) auch durch Handauflegen erfolgen...

Ich denke, diese Frage stellt sich eigentlich nicht, daß Sexualität ein Thema ist, das in unserer körperlichen Realität (und NUR DA!) die Aufgabe hat, Liebe zu übermitteln, also der Datenträger von Liebe zu sein. Diese Wesen stehen aber außerhalb der Körperlichkeit. Demnach ist eine Sexualisierung der Wesen gar nicht möglich.

> Ich denke im Himmelreich gibt es unendlich viel Platz. Ich glaube die Himmelswesen können sich nicht auf natürliche Weiße vermehren. Sondern es muss zu einer Zeugung ähnlich wie bei der heilligen Mutter Maria zustande kommen.

Ähhh... nö. *g*
Wie schon oben ausgeführt, glaube ich nicht, daß Geschlechtlichkeit überhaupt auf sie anzuwenden ist. Wenn du also nach der Entstehung von Engeln fragst, schau in die Bibel, gleich das erste Kapitel des alten Testamentes, die ersten Sätze:
"Im Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott und das Wort WAR Gott."
Um einen Engel - oder eine menschliche Seele - entstehen zu lassen, bedarf es ganz einfach nur der absoluten und für uns unbeschreiblich machtvollen Äußerung eines einzigen Wortes... Und ich glaube, das Wort heißt "DU"... mehr nicht. Mit diesem einen einzigen Wort ist ein Gegenüber geschaffen, eine Polarität, eine Wesenheit außerhalb der Wesenheit Gottes. Es ist damit existent.
Gruß Dirk (aka Rawir)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: