(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Nahtoderfahrung?
Sven schrieb am 16. Januar 2004 um 12:11 Uhr (509x gelesen):
Endlich bin ich registriert und kann mein Erlebnis in das richtige (so denke ich) Forum schreiben. Hoffe wirklich das hier jemand helfen kann und wenn ich registriert bin auch mal jemand schreibt...
Mein Beitrag ist auch schon in zwei anderen Foren, die wohl aber nicht ganz zu dem Thema passen und wo auch bisher noch keiner was dazu geschrieben hat.
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand noch etwas ausführlicher erklären, was letzte Nacht passiert ist und was die Symboliken bedeuten. Hatte meinen Text auch schon an einen Freund geschickt und seine Kommentare sind mit (((...))) gekennzeichnet. Finde seine Erklärung aber noch ein wenig dürftig und er ist auf die Interessanten Dinge (meiner Meinung nach) nicht deutlich eingegangen.
Also hier.... :)
Morgen .......,
wenn wir schon beim Thema träumen sind, dann möchte ich Dir von meiner "Erfahrung" heute Nacht berichten und nein, diese Erfahrung beschränkte sich nicht auf blond und lange Beine. ;)
Das Ereignis war allerdings recht merkwürdig, daher frage ich mich, ob Du vielleicht eine Antwort hast.
Ich fange einfach an:
Die Vorgeschichte: Ich träume, daß ich einem Kerl gegenübersitze, der die Charakterzüge des Gollums aus Herr der Ringe hat, auf dem Tisch liegt ein Artefakt in einer Plastikhülle und ich fordere ihn mehrmals auf, es zu aktivieren oder mir zu sagen wie es geht. Worauf er immer voller Angst mich zu überreden versucht, es zu lassen, es sei gefährlich. Irgendwann glaubte ich seinem ängstlichen Gesichtsaudruck und wir wollten es wieder zurücklegen wo ich es her hatte und damit war er sehr glücklich und lächelte mich an. In den Stein, wo ich es her (((-> Vielleicht ein Symbol dafür, dass das entwickelte Bewußtsein, nicht mehr in den unentwickelten Zustand geht?))) hatte, passte es aber nicht mehr und mein Gegenüber meinte, es gehört in die Hot Dog Maschine. Aber als er versuchte, es durch einen Ring (vermutlich für Würstchen) zu stecken, passte die Folie nicht mehr ganz durch und das schien aber wichtig zu sein, das die Folie über dem Artefakt bleibt. Irgendwie hat er es dann wohl doch geschafft und wir gingen zurück. Ich setzte mich und er stand vor mir, als plötzlich aus der Richtung der Hot Dog Maschine Ein Pfefferbehälter schwankend auf uns (((-> ein Leben mit mehr Würze, schärfere Umgebung?))) zu flog und so immer Pfeffer verteilte. Er schaute mich wieder ängstlich an und ich meinte: Jetzt komme ich in die Hölle.
Der Nächste Abschnitt schien eher wie ein Film zu sein, den ich vermutlich mit meiner Familie aussuchte, aber ich spielte dann mit. Es waren nur ein paar Räume und außerhalb konnte ich nichts spüren. (((-> vielleicht bewegst Du Dich jetzt außerhalb der Räume in die Du geboren wurdest.))) Das war allerdings alles wie ein Psycho-Film aufgebaut und dann starb einer, der sich wohl Bachblüte nannte. Da sah ich das Symbol zum ersten Mal (sie Bild). (((-> Das Bild musst Du vergessen haben, oder verstehe ich was nicht?))) Da passierte noch nicht viel, als ich mir aber die Räume noch einmal betrachtete, kam wieder dieses Bild und jetzt leuchteten die zwei Sichelmonde sehr hell und passten irgendwie nicht mehr ins Bild (rein optisch wirkte es zu real).
Auf einmal wurde alles um mich herum extrem (übernatürlich) hell und in meinem Kopf formte sich sofort ein energisches NEIN. (((-> Erfahrung auf der Seelenebene?))) Ich riss meine Augen auf und konnte noch einmal ein Aufzucken der Helligkeit sehen. Dann formten sich folgende Worte in meinem Kopf: Du wärst jetzt tot gewesen! (((-> Häufig möchten Leute nicht mehr weg von dieser Ebene, dann sind sie physisch tot!)))
Danach musste ich meinen geistigen Körper (den ich ebenfalls liegend auf meinem Bett sah, dort wo ich auch tatsächlich lag) wieder dazu bringen sich zu bewegen, was einige Anstrengung kostete. (((-> s.o.)))
Wahrscheinlich hätte ich mich dem Licht auch ergeben, wenn ich nicht diesen beunruhigenden Traum zuvor gehabt hätte.
Später hörte ich dann noch ein paar Mal in meinem Kopf das Wort: Tod
Bis ich letztlich die Augen schließen konnte und nicht gleich wieder das Symbol sah. (((-> das Symbol fände ich noch interessant)))
Sehr merkwürdig wie ich finde, daher wollte ich Dir das direkt und brühwarm schreiben. ;) (((-> Danke, vielen Dank für Dein Vertrauen...)))
Liebe Grüße
Sven (((-> Auch viele liebe Grüße, ........)))
PS: Erklärung zum Bild: Der Name stand auch im Traum dort. Natürlich war das Bild in Farbe und hatte wesentlich mehr Details, aber ich denke, so sagt es das Wesentliche aus. ;) In der Mitte die Pflanze und die zwei Sichelmonde darum.
Anhang (Nachdem ich ......... das Bild geschickt habe, kam folgende Antwort):
(((Interessant!
Der Tot der Bachblüten könnte bedeuten, dass Du Dich von der "körperlichen" Lösung weg entwickelst! Oder, vielleicht hast Du ja eine körperliche Erscheinung, die sich mit einer solchen Bachblüte heilen ließe. Da müsstest Du mal jemand fragen, der sich mit Bachblüten gut auskennt, welche das ist...
Also, dann viel Freude beim experimentieren...)))
So weit zu meinem Erlebnis gestern...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nahtoderfahrung? ~ Sven - 16.01.2004 12:11 (3)