Re: Schlüssel fürs Glück
Rainer59 schrieb am 15. Oktober 2003 um 21:56 Uhr (489x gelesen):
> hallo,
> ich habe eine für m.B. eine sehr positive erfahrung gemacht, ich glaube zu wissen wofür der mensch verschiedene erfahrungen machen muss. wir berücksichtigen vor der inkarnation durchläufe von höhen und tiefen. egal was du gerade machst, du muss zu dir selbst immer sagen dass es einen sinn hat. so hatte ich vor einiger zeit selbstmordgedanken und nun fühle ich mich als glücklichster der welt. ich mache mir auch bewusst zukünftige schicksalsschläge, die ich nun als herausforderung und neue chance sehe geschehen zu lassen. ich bin mir sicher das ist der schlüssel fürs glück.
> ferner bin ich der überzeugung dass wir die ungelösten aufgaben im leben mitnehmen zum nächsten solange bis wir sie gelöset haben. die zeit spielt für die seele eigentlich keine rolle. ich bin weder gläubig noch atheist. mit beten kommt man nicht zum gleichen ergebnis, das ist meine überzeugung. für mich zählt nur eins: streben nach glück mit dem gedanken im gehirn verankert dass alles einen sinn hat.
- - -
hallo Matiny,
Rat eines Gruftis (60):
Strebe nicht zu weit hinauf. Das Naturgesetz vom Hin Und Her kennt sowas wie Gnade nicht. Wenn denn das Glück kommt, betrachte es von allen Seiten und lass dich vom seinem Gefunkel nicht blenden. Ich kann gut reden - bin schon x-mal geblendet worden - und dadurch unachtsam.
Himmelhoch jauchzend - tiefberübt, heisst volkstümlich die Welle auf der Du reitest.
Schönen Gruss
Rainer59

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schlüssel fürs Glück ~ Matiny - 15.10.2003 09:10 (1)
- Re: Schlüssel fürs Glück ~ Rainer59 - 15.10.2003 21:56