Re: Bewusstes Wissen
Correl schrieb am 12. Oktober 2003 um 11:34 Uhr (492x gelesen):
Hallo Dreality!
Ich habe mal in einem Buch etwas gelesen.
Und zwar stelle Dir das Meer sinnbildlich für Alles-was-ist vor. Wenn man nun einen Eimer Wasser aus dem Meer nicht, ist es dann kein Meerwasser mehr, wenn es nicht mehr im Meer ist? Gut, dieser Eimer Wasser könnte keinen Wal mehr beherbergen, aber wenn man dieses Wasser zurück ins Meer schüttet ist es wieder in der Lage dazu.
Ich denke, dass wir es uns schwerer machen als es sein müßte. Das ist ein Punkt mit dem auch ich sehr zu kämpfen habe. Es geht bei mir nicht um Materialisierungen, aber um Vertrauen zu mir selbst.
Ich denke nicht, dass man wissen muß, WIE man das macht und auch nicht nur dass man das kann.
Man könte es doch einfach tun.
Wir sind doch nicht abgeschnitten von bestimmten Fähigkeiten. Wir schneiden uns selber durch diese Gedanken und Wertungen ab.
Ich habe mal sehr lange mit einer Übung gekämpft. Und immer wollte ich endlich fühlen. Ich wollte doch endlich. Ich hab mich konzentriert, meditiert, gemacht und getan, mich entpsannt, gewünscht, mir vorgestellt und weiß der Henker was noch alles.
Und einmal habe ich mich hingelegt und zum ersten Mal nicht gedacht "ich will fühlen" sondern "Ich tue es". "Ich fühle es jetzt"
Und Oh Wunder funktionierte es zum allerersten mal *lächel*.
Liebe Grüße
Correl

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bewusstes Wissen ~ Dreality - 11.10.2003 23:21 (2)
- Re: Bewusstes Wissen ~ Correl - 12.10.2003 11:34
- Göttlich ~ Der Narr - 12.10.2003 08:21