logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Ich würde mich freuen über eure Aussage
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 30. September 2003 um 22:54 Uhr (563x gelesen):

Hallo!

> Wer sind die Geistführer, sind es nur unsere schutzengel ?
> Oder gibt es da noch andere

--Es gibt viele Begriffe für die Wesen, die uns von jenseitigen Sphären aus begleiten, z.B. Schutzengel, Engel, Guides, Wächter, Seelenführer. Wahrscheinlich gibt es noch andere Namen. Durch die "Verenglischung" unserer deutschen Sprache hat sich der Begriff "Guide" mittlerweile durchgesetzt.

Es ist auch so, dass wir die Guides entsprechend unserer Erziehung und vor allem unserem religiösen oder nicht-religiösen Weltbild entsprechend sehen. Ein religiöser Mensch sieht einen Engel mit Flügeln, weil er es so sehen WILL und weil sich die Guides unserem Vorstellungsvermögen anpassen. Sähe ich allerdings einen Engel mit Flügeln, würde ich ins Grübeln kommen...:)

Auch wird der Begriff "Schutzengel" oder "Schutzgeist" häufig falsch interpretiert. Ein "Schutzengel" bzw. Guide hat nicht die Aufgabe, uns vor allen Gefahren des Lebens zu beschützen. Wohl jeder Mensch hat in seinem Leben mehr oder weniger "schlimme" Erfahrungen gemacht und hat sich -je nach Einstellung- gefragt, wo denn da sein "Schutzengel" war, den er doch gerade in diesem Moment oder in einer persönlich bitteren Lebensphase besonders gebraucht hätte. Nun, der "Schutzengel" hat genau das gemacht, wozu er sich uns gegenüber vor unserer Inkarnation verpflichtet hat. Denn wir alle handeln einen "Vertrag" mit unseren Guides aus, dass sie das Erleben- und Erfahren-Wollen unserer vollbewussten Seele garantieren. Unsere Voll-Seele, die man auch Gesamtpersönlichkeit oder Gesamtselbst nennt, ist der Boss! Diese sucht sich nämlich eine bestimmte Inkarnation aus mit einem Inkarnationsplan, der spezielle Erlebens- und Erfahrenspunkte aufweist.
Unsere hier inkarnierte Seele weiss um diese Dinge nichts mehr. Sie hat ihr Voll-Bewusstsein für eine gewisse "Zeit" eingeschränkt, damit sie mit ihrem gesenkten Bewusstsein das Irdische in vollen Zügen "geniessen" kann.

Es ist auch so, dass wir neben unseren ständigen Guides, die uns bis an unser Lebensende begleiten, oftmals temporäre Guides haben, die bestimmte Aufgaben erfüllen. Ist diese Aufgabe erledigt, wenden sie sich neuen Aufgaben zu und Dein "ständiger" Seelenführer übernimmt wieder Deine Seelenführung.

Die Guides als solche entstammen unserer Seelenfamilie, wir sind ihnen i.d.R. durch viele Inkarnationen verbunden. Oftmals sind sie Familienangehörige aus früheren Leben, die allerdings erst einmal eine spezielle "Schulung" in den Lichtebenen erhalten, damit sie als Guides tätig sein können.

Meine Bemerkungen sollen jetzt nicht die Vorstellung von "wundersamen Engeln" zerstören, denn alle Seelen, die die Lichtebenen erreicht haben, sind Lichtwesen mit einem sehr hohen Bewusstsein. So auch Deine Seele.

Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: