logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
an Michi
Dreality schrieb am 5. August 2003 um 13:40 Uhr (643x gelesen):

Hallo Michi,

Ich finde, Deine "Antwort" die Du da dem Bastian geschrieben hast ist wirklich sehr aufschlussreich und enthält interessante Wissensinterpretationen!
Aber irgendwie finde ich, dass Du das Bastian ziemlich hart auf die Nase gedrückt hast. Es roch für mich leicht herabwürdigend mit einem leichten Flair Argonanz und Unflexibilität.

Ich weiß nicht, was Du mit diesem Beitrag bezwecken wolltest, ob Du ihm wirklich damit helfen, oder anregen wolltest, damit nur er selbst was davon hat, oder ob Du ihn nur kritisieren wolltest, um damit zu zeigen, was für ein ausgeprägtes Wissen DU hast und das er sich ruhig mal ein Stückchen von Dir abschneiden könnte mhhhhhhhhhhhh nein....ich denke schon, dass Du ihn irgendwie anregen wolltest- gut vielleicht auch selbst ein bisschen Energie dabei abkassieren, aber Du hast es vielleicht schon gut gemeint.…. Ein Ratschlag von mir, der wirklich! absolut lieb gemeint ist…

Wenn Du willst, dass der jenige, dem Du etwas auf den Weg geben willst, das was Du ihm sagst, auf- und vllt. annimmt, dann solltest Du meiner Meinung nach, zuerst die guten Aspekte seiner Gedanken hervorheben (einen Einstieg in seine Welt finden) und dann liebevoll etwas ergänzen, außerdem solltest Du flexibel sein, was Deine eigenen Vorstellungen angeht, denn vieles, was Bastian schrieb, war im Grunde völlig richtig und in keinster Weise zu beanstanden, geschweige denn, herunter zu drücken - höchstens anzuheben und dennoch stelltest Du es oft als fehlerhaft dar, da seine Aussagen an irgendwelchen Stellen nicht ganz in die Schablone Deiner Welt, an denen Du Maßstäbe setzt, reingepasst haben.

Stell Dir die Wirklichkeit doch mal bildlich vor…
Um die Menschen herum gibt es überall Licht – manches muss man transformieren um davon zu wachsen – manches muss man einfach nur erkennen. Stell Dir dann das Bewusstsein wie ne Kugel vor, in der auch Licht ist – bei manchen weniger und bei manchen mehr – der eine bekleidet sein Licht mit jenen Worten und Ausdrücken und der andere mit anderen – der eine kann es besser – der andere kann es schlechter – der eine kann sich dem Licht vor seiner Tür mehr, der andere weniger öffnen…
…und wenn DU als jemand, der sich sicher viel Lichtes bewusst ist versuchen willst, eines anderen Lichtpegel zu erhöhen, dann musst Du Dich erst mal an sein Bewusstsein „andocken“ damit Dein Licht zu ihm fließen kann und Das geht einfach nur indem Du Dich mit seinen Argumenten anfreundest, sie (liebst) und dann mit Deinem Licht anreicherst.

Ich hoffe wirklich, dass Du jetzt nicht total eingeschnappt oder sauer auf mich bist und verstehst, worum es mir ging.

Außerdem danke ich Dir, da ich durch UNS DREI - auch dazugelernt habe.



Alles Liebe

Dreality







------------------------Man sollte jemanden seine Meinung, seine Vorstellungen, egal wie überzeugt man davon ist, hinhalten wie einen Mantel, in den er reinschlüpfen kann und nicht vor die Füße knallen wie nen kalten Waschlappen. -----------------------------



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: