Re: Statistik
geforce schrieb am 25. Juli 2003 um 15:57 Uhr (548x gelesen):
Hallo Wolfgang
Die Befragung habe ich am Niederrhein wo ich auch Wohne durchgefühert. Dabei ist mir aufgefallen dass von den 6, die über Jenseits Wissen verfügen alle Weiblich waren und der überwiegende Teil der jenigen (so 2/3) die überhaupt nicht ans Jenseits glauben Männlich. Leider kann ich keine Zahlen nennen, hab ich versäumt zu notieren...woran liegt das? Sind wir Manner DOCH Machos?
Viele Grüsse
> Du hast wahrscheinlich genau den Durchschnitt ermittelt, wie die Menschen zum Jenseits stehen.
> War die Befragung hier in Deutschland? Aber ob Deutschland, Türkei oder sonst ein westlich geprägtes Land: Die westliche Kultur ist denkbar ungeeignet, den Menschen ein zutreffendes Bild vom Jenseits zu vermitteln. So liegt es an der "Kämpfernatur" eines jeden einzelnen, sich von der herrschenden Meinung zu befreien und seine abweichenden Gedanken und paranormalen Erfahrungen als mindestens ebenbürtig wichtig und richtig zu betrachten.
> Dies ist m. E. die Voraussetzung für den Bewusstseinsschub, den man durch die Beschäftigung mit jenseitigen Themen erhält. Dieser Bewusstseinsschub wirkt sich dann auch auf das normale Leben aus, indem man viele Dinge mit anderen Augen betrachtet.
> Viele Grüße
> Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: