(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Re: Tierseele / Menschenseele
Lexa schrieb am 3. Juli 2003 um 19:51 Uhr (540x gelesen):
>
> Hallo YinYang,
> ja, auch Tiere haben eine Seele, die sogenannte Tierseele. Innerhalb der Schöpfung gehören wir Menschen dem Geistigen an, die Tiere dem Wesenhaften. Die Tierseele unterscheidet sich von der menschlichen Seele, genauso wie auch Tierblut und Menschenblut über andere Zusammensetzungen verfügen.
Ähhhh Echt? Seeele ist Seele! Wo kommt denn sonst das ganze Essen her=?
> Nach Ableben wechselt auch ein Tier die "Ebene" in den sogenannten Tierhimmel, das höchst Erreichbare für eine Tierseele. Aber dies ist nicht identisch mit dem, was wir hier immer so für Menschenseelen mit "ins Licht gehen" umschreiben, das Paradies, in das wir Menschengeister (wenn wir uns entsprechend geregt haben...) einmal eingehen dürfen, ist woanders angesiedelt.
> Die Tierseele entstammt dem wesenhaften Teile der Schöpfung wie auch die Elemtarwesen Gnome, Elfen, Nixen. Es handelt sich um eine "verwandtschaftliche Gleichart" in der Form, dass, wenn sich z.B. einem Hund die Haare sträuben und er sich energisch weigert, weiterzugehen, dann hat er wirklich etwas gezeigt oder gedeutet bekommen, eben von einem solchen Wesen, das er spüren und wahrnehmen kann. Ein Elementarwesen hat dann z.B. vor einem umstürzenden Baum, einem Erdrutsch oder einem Ausbrechen eines Feuers gewarnt.
> Liebe Grüße,
> Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: