Re: Kurze Erscheinungen von irgendwelche Gestalten..............
SW schrieb am 20. Mai 2003 um 7:07 Uhr (488x gelesen):
Du schreibst dass du zuvor angefangen hast dich mit Jenseits etc zu beschäftigen, da ist es relativ normal dass einem der Verstand Streiche spielt - es ist wie während des Schlafes, wenn man sich am Vorabend mit irgendwas (neuem) beschäftigt, sortiert das Hirn diese Gedanken während man schläft, was man dabei wahrnimmt sind Träume. Gerade bei "paranormalen" Sachen ist es aber meist so dass einem das halt länger beschäftigt, weil man mit dem Thema nicht richtig abschliessen kann - dann passiert im Unterbewusstsein im Prinzip das gleiche wie während des Schlafes, das Hirn ackert sich durch dieses Thema durch, um das irgendwie einordnen zu können... und schon gehen die Streiche los, nachts sieht man irgendwo hin, glaubt irgendeine Gestalt gesehen zu haben etc, das ist aber meist von kurzer Dauer, ein Bruchteil einer Sekunde - normalerweise reagiert das Hirn schnell, und man erkennt es als das was es war, Einbildung. Wenn nun aber jemand dabei ist, der auch behauptet irgendetwas wahrgenommen zu haben, dann kommt das Hirn ins stocken, und es passiert genau das Gegenteil, man versteift sich darauf dass es keine Einbildung war, geht dem Gedanken nach, und je mehr man drüber nachdenkt, je mehr glaubt man wahrgenommen zu haben.
Mein Rat: Nicht darauf eingehen, je weiter du auf diese Gedanken eingehst dass es wirklich etwas paranormales war, desto mehr solche "paranormalen Erlebenise" wirst du haben, daraus können im Extremfall schwere psychologische Störungen hervorgehen.
Solltest du diese Erscheinungen länger als einen Bruchteil oder eine ganze Sekunde haben, könnte eventuell mehr dahinter stecken.
Gruss,
SW

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: