logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
nun...
Irene schrieb am 13. Mai 2003 um 9:15 Uhr (637x gelesen):

Hallo,
wie sehe ich das.....

also es ist ja bekannt das wir uns krankheiten"einreden"können.

das heißt,wenn ich glaube ich bin krank und meine gedanken meinen körper so beeinflußen dass ich wirklich krank fühle und auch am ende werde.

dazu können auch unsere lebensumstände beitragen,wie stress,ärger,wut,zorn,.....usw.alles ungesund(wissen wir ja alle)
trauer kann auch krank machen zbp.wenn der hinterbliebende das gefühl hat er ist es nicht wert(warum auch immer)noch zu leben und Lebensfreude zu verspüren...

somit entstehen aus diesen sogenannten gerne von schulmedizinern gebrauchter begriff"psychosomatisch"was somit heiß das mit der seele was nicht stimmt das kann bis zu wirklich ernsten kranheiten führen.
es gild jetzt heraus zu bekommen was nicht stimmt....das kann ein langer Lernprozess werden....
es ist auch bekannt dass positives denken und tun sehr förderlich für gesundheit sein kann somit kann ein fester Gottesglauben eine wahre stütze sein und viele(hier mal die Psychosomatisch,seelischen)Krankheiten regelrecht heilen.
es werden glückshormone ausgeschüttet die für alles gut sind.
da ich aber der meinung bin,das unser körper unser geist und erst unsere seele ständig signale abgeben sollten wir menschen lernen besser auf sie zu hören.
ich sehe aber keine alleinige nur"Schuld"an jemanden seine Krankheit.Es gibt viele menschen die sehr glücklich und zufrieden leben(vielleicht auch im festen Gottesglauben)und trotzdem schwer krank werden.....zja,ich denke so ganz einfach können wir das wohl nie beantworten....

bb
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: