Re: das schicksal der erde
Sothis schrieb am 6. Mai 2003 um 15:09 Uhr (618x gelesen):
Halli Hallo
> Du hast Recht es ist keine Ansicht, sondern es ist ein Lebensgefühl. Man lernt vieles über die Welt, und je mehr man über die Welt weiß, um so mehr erfährt man über sich.
--> das ist seltsam denn genau so kam es mir eigentlich auch vor! Wann hat es bei dir angefangen? Bei mir vor ca 3 Jahren. Aber es stimmt, als ich mehr über diese Welt weiß je mehr erkennt man sich selbst ... aber vorraussetzung ist scheinbar dafür selbstehrlichkeit. Deshalb umschreibe ich diesen Vorgang auch als Selbstoffenbarung, denn zumindest bei mir war es fast so ... ich hab in unheimlich kurzer Zeit unheimlich viel über mich gelernt ...!
>Das mit der Prophezeihung (wenn ich es so nennen darf). Habe ich einfach hingenommen, werde mich da nicht reinknien, wenn es kommt dann ist gut und dann soll es so sein, wenn nicht dann sollte es nicht sein. Ich lasse mich einfach überraschen.
--> Wenn etwas wirklich geschehen soll dan ngeschieht es auch. Nur WIE es geschieht das bleibt uns überlassen! Aber es gibt Dinge die müssen geschehen und Dinge können geschehen! Ist jedenfalls meine Meinung.
> Es ist teilweise so, dass ich nur den Menschen ansehen brauche, ich weiß dann meistens wie der Innen ist und komme mit den Menschen sehr gut klar.
--> manche nennen so etwas Empathie wobei Empathie schon noch etwas weiter geht. Ich nenne es einfach feeling! Also auch wenn ich es nicht will in Grunszügen kannich es gar nicht verbergen, aber wnen ich mich konzentriere kann ich sogar schon fast die Gedanken des anderen "erfühlen" also es ist kein gedankenlesen wie man sich das immer vorstellt! Also bei mri ist es so das ich in der Nähe des Menschen sein muss und ich weiß genau was er fühlt und was er denkt, das heißt bei mir aber noch nicht das ich mich mit denen auch gut verstehe! Da ich ne immer so reagiere wie ich reagieren sollte auch wenn ich eigentlich weiß wie ich reagieren sollte. Aber manchmal geht das gar ne! Naja, also wenn ich in SPitzenform bin dann muss ich nur an den Menschen denken und es scheint dann fast so als könne ich mit seinem Unterbewusstsein "kommunizieren" oder wie auch immer ... das hat mir mal (mehr oder weniger unbewusst) die Note in mathe und in BSN verbessert *gg* was das für ne Aktion war is mir eigentlich erst später aufgefallen ... aber es is einfach genial wie genau das funktioniert! Ich hab den Cousin von meiner besten Freundin zum ersten mal gesehen, und nur so nebenbei und hab gespürt das er mit seiner Freundin aus Mitleid mit hr zusammen is, das er ar nix mehr von ihr will sich aber ne traut ihr Tschüss zu sagen ...und das es schon ne Weile so geht ... und bingo ... ich hab nen feixenden Blick geerntet (weil ich so ziemlich weit dran war ...) Aber insgesamt würd ich sagen: Sellbstoffenbarung, da sist nicht nur ein großer Schritt für dein Wohl ... sonsrn auch ein großer Schritt divch voll auszuschöpfen, also wirklich das letzte aus dir herausholen! Weil seit ich mich damit beschäftige sind meine präkognitiven und "empathischen" Fähigkeiten so sehr verstärkt worden ...
> Ich habe auch erkannt dass es keine Grenze gibt zwischen Schwarz/Weiß.
-->Ne, gibt es auch nicht! Das is wie in der Forshcung, wenn du etwas wirklichg verstehen willst dann musst du alles zusammensehen ... und ne nur die Puzzleteile einzeln, und dann komst du nämlich manchmal auch auf mehr, aber komischerweise (und ich kapier immer noch nicht warum) lehnen das viele ab ... die denken alle wenn man alles einzeln betrachtet is es besser!!! Daweile lässt sich vieles mit dem anderen untermauern ...
> Die Grenze ziehen wir Menschen doch ab wann ist der Mensch schwarz und ab wann weiß.
--> Und dann setz dir ne rosarote Brille auf und du kannst es nichtmehr unterscheiden ... das war von dir bildlich angesprochen und von mir bildlich weitergesprochen gemeint ...
>Denn wir sind alle Gottes Ursprung und egal was auch auf der Welt passiert, es wird sich daran nichts ändern.
Wobei es da meiner Meinung nach drauf ankommt als was du Gott definierst! Ich definiere ihn eigentlich gar nicht weil dieses Wort ein Produkt des monotheistischen Glaubens ist und gar nix mehr mit den Ursprünglichen Überliferungen zu tun hat, in denen es nämlich IMMER mehr als einen Gott gab! Und viele verwenden Gott als All-there-is ... das tue ich auch nicht, weil cih den Glauben und dessen Wörter abtrenne von meiner Ansicht und ich glaube nicht an den biblischen Gott und deshalb mache ich mir dieses Wort auch nicht zu eigen ... aber vielen Menschen fehlt halt die Einfalllslosigkeit sich da ein eignes Wort einfallen zu lassen ... es erweckt für mich jedenfalls immer wieder den Tick von christlicher Religion ... und das mag ich nun mal einfach net weil die christliche Religion von vielen so angenommen wird wie sie der liebe Pfarrer im Dorf predigt, das die Bibel aber teilweise anders geschrieben wurde als heute bekannt wissen viele nicht / wollen viele nicht wissen! Jedenfalls trenne in dem Thema auch Glauben und meine Meinung. Und in meiner Meinung ist kein Platz für ein Wesen Namens Gott der mal hier und da paar Menschlein bestraft... und All-there-is bezeichne ich erst recht nicht als Gott (viele halten mein Problem mit diesem Wort für irrwitzig, aber bei den vielen Leuten die hier sind und es teilweise mit ihrem Glauben hier drinne echt übertreiben [siehe die Antwort von Star zu dir, ich hab mich erst gefragt ob sie sich lächerlich macht, aber am Ende merkte ich doch das sie es toternst meint!] entsteht einfach eine Abneigung gegen dieses Wort ... na okay, das is jedem seinbe Meinung, ich hoffe nur mein Beitrag wird jetzt net gelöscht nur weil ich mal etwas kritisiert hab ... versteht es als objektive Kritik die allerdsins sehr subjektiv geschrieben ist!
bye, die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: