Re: Resonanz.... ;-)
myrrhe schrieb am 1. Mai 2003 um 7:49 Uhr (594x gelesen):
Lieber dbR,
laß es. Schau, er erkennt doch nicht mal, daß der Im-Licht-Steher, der sich neulich immer wieder eingemischt hat, gar nicht ich war (es war wohl der, der unter "Sepfi" usw. schrieb)... Er hat nicht erkannt, daß mein Posting einfach eine Zweitversion (steht sogar im Titel!) sein sollte, kein Angriff, denn gibt es nicht viele, die nach außen tönen, anstatt Nächstenliebe zu leben? Aber offensichtlich war dort eine Resonanz in ihm, sonst hätte er nicht so reagiert.... Und weil er sich angegriffen fühlte, griff er seinerseits an und führte das Im-Licht-Stehen an, weder bemerkend, daß nicht die Schreiberin war, noch sich daran erinnernd, daß ich früher oft sagte, man sollte sich ins Licht stellen (nicht im Licht stehen). Und das mit dem Licht saß offenbar tief...
Schau, er versteht nicht, er kann nicht verstehen. Denn wenn er nur sich selbst sieht, kann er andere niemals erkennen in ihrem Sein. Stattdessen stellt er Postulate auf, wer geistig sieht und wer nicht.... wer die Wahrheit vertritt und wer nicht.... ja, wenn er über sein Ego nicht hinausblickt, kann doch nichts anderes dabei herauskommen. Und deshalb wird jede Diskussion mit ihm ad absurdum geführt.
Sieh doch einfach das Resonanzprinzip! Es ist in allem. Es ist der Balken und der Splitter.... Sieh mal etwa, wie er mir vorwirft, in allem das letzte Wort zu haben, und Dir jetzt auch – und jeder, aber wirklich jeder weiß doch, wer in den Endlosdiskussionen immer das letzte Wort hat.... Resonanz eben, der Balken.
Lieben Gruß, myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: