Ich habe bei meinem Ex-Mann die liebevolle und die harte Tour probiert, hat alles nichts genützt. Er wollte einfach nicht mehr. Es war so brutal zuzusehen, wie er sich selber fertig machte und wir alle nur hilflos dem Verfall zusehen konnten. Kann Dir nachfühlen, es gibt nichts Schlimmeres!
Bei einem anderen jungen Kollegen haben die vielen Gespräche mit mir und anderen Freunden, mein Zuhören sehr geholfen und er hat es Gottlob doch nicht gemacht.
Könnte Dir die Tel.nr. eines guten Heilers geben, wenn er denn überhaupt Hilfe annehmen würde.
Bei
www.lichtleben.de findest Du zudem eine Liste nach Postleitzahlen.
Und wenn er doch so entscheidet, dann hast Du es wenigstens versucht. Es ist seine Verantwortung.
Hilfe gibts immer, aber nur wenn man bereit ist, diese auch anzunehmen...
Liebe Grüsse Elfe
> Okay, also folgendes Problem:
> männlich, 18, Ausbildung als Elektroinstalleur sieht absolut keinen SInn mehr in seinem Leben und wird vond en andren auch ziemlich gemoppt. Seit dem 5.1. will er sich umbringen, hats aber erst vor kurzem gesagt (aber seit dem Datum steht es für ihn fest), seine Eltern haben ihn schon zum Psychater geschafft (er wollt aber gar nicht hin) und er versinkt in Slebstvorwürfen und entwickelt dabei auch unheijmliches Selbszmitleid. Sein letzer Todestag sollte der 30.5. oder irgendwann Anfang Juni sein.
> Ich hab mich zwar shcon lange darauf vorbereitet weil ichs auch mal ziemlich deutlich geträumt hab, aber jetzt wo er es so direkt sagt geht einem das nicht einfdach so vorbei!
> Wie reagier ich? Wie kan ich ihn u. Umständen von Abhalten? Das dumme daran ist ja das ich selbst meine ganze Power für mich brauch weil cih kurz vor wichtigen Prüfungen steh und die darf ich auf keinen Fall zurückstellen! Aber soweit ich dsas rausgehört hab will er sich gerade in dieser Zeit umbringen und ich habe keine Ahnung wie ich die Kraft da aufbringen soll mich dann so intensiv um ihn zu kümmern das ers nicht tut. Desweiteren: er will es selbst er will dieses Leben das er jetzt lebt nicht mehr weiterführen. Wenn es sein innigster Wunsch ist, sollte man ihn ihm dann nciht auch gewähren, ich weiß das kling jetz vielleicht abartig. Aber dabei geht folgende Überlegung: wenn ers sich zum Beispiel vorher schon so ausgesucht hat? Dann muss es so sein und DANN gibt es auhc keinen Weg das zu verhindern weil sich ein solches Shcicksal immer selbst sucht zu erfüllen!
> Aber ich würde weder mit klarkommen wenn er sich umbringt noch krieg ich das auf die Reihe mich um ihn zu kümmenr und gleichzeitig diese Prüfungen zu schreiben ...
> Die Sothis