logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gott ?? (achtung sarkasmus)
Sothis schrieb am 10. April 2003 um 13:20 Uhr (508x gelesen):

> Also ich ich glaube nicht wirklich an Gott, zumindest nicht an irgend einen Typ der dort Oben in nem Chefsessel sitzt und sich über seine neue Satelitenanlage mit ner Pizza in der Hand anschaut was gerade so im Irak läuft(zb auf CNN).Ich glaube dass Gott alles ist, er ist in uns allen. Wir Menschen brauchen keinen Typen der uns alles vorkaut, WIR können über Leben und Tot entscheiden, es giebt bei uns Berufe(Lehrer) die über die Zukunft anderer Menschen absolute Macht haben und WIR können LEBEN ERSCHAFFEN.
> Eine Frage sind WIR nicht die Götter ?
> Jack

Folgender Beitrag soll niemanden in seinem Glauben beleidigen, ist keine Gotteslästerung und auch keine Probaganda ... er ist lediglich eine etwas andere Formulierung meiner Sicht der Dinge!


Und jetzt stell dir mal vor: vor zich Milliarden (oder auch Millioen eoder Jartausenden oder wann auch immer?) von Jahren gab es mal Lebewesen die sich das gleiche gedacht haben, die vielleicht auch ne Religion hatten und sich auch gedacht haben: Leute, warum solln wir eigentlich an den alten Mann mit Hut gleuben der immer so lieb sein soll und doch nur bestraft (laut Übersetzung) ... und was machen sie? Sie entwickeln Wissenschaften, ergründen ihre Welt, die Zusammenhänge zwishcen Ursache und Wirkung ... und was findne sie raus? Jedes Lebewesen besitzt einen Grundbaustein ... den können sie DNS nennen ... oder sie nennen ihn wie im englischen DNA oder sie nennen ihn Rippe (das ist purer Sarkasmus da das Wort Rippe im Hebräischen eigentlich Leben bedeutet und Rippe nur eine Zweitbedeutung ist!, die daher zustande kommt das das Herz früher als funktionär des Lebens (Sitz der Seele) angesehen wurde und das Herz nunmal im Körper in der gegend "rumliegt") ... und dann fangen sie an die Sprache des Lebens zu lernen ... anfangs verscuehn sie nur erstmal die Buchstaben zu erkennen und zu vergleichen ob sich dahinter ein Sinn verbirgt ... dann beginnen sie die Buchstaben zu ganzen Sätzen zusammenzufügen so das sie den Inhalt verstehen können ... aber sie können noch lange nicht die Sprache des Lebens auswendig, sie haben noch nichteinmal das ganze Alphabet gelernt, da beginnen sie selbst Texte in dieser Sprache zu schreiben. Das ist aber zu schwierig, deshalb nehmen sie existierende Sätze und vermischen andere existierende Texte damit ... und was dabei rauskommt? Das was wir Genetik/Gentechnologie nennen ...
ich würde sagen: Ja, wir sind Götter ... wir sind unsere eigenen Götter... aber nur weil wir das machen (können?) was die Götter machen können, heißt das noch lange nicht das wir auch das Niveau erreichen! Und nur weil wir inzwischen fähig sind in das Leben und den Plan der Natur ewinzugreifen heißt das noch lange nicht das wir dazu befugt sind, das wir das Recht dazu haben! Und erst recht nicht das wir es verstehen!
Und die, die scheinbar eine solche Entwicklung genommen haben (da der Mensch ja ein Ebenbild Gottes ist können also die Götter nicht viel in den Genen rumgemehrt haben!) haben dies wahrscheinlich auch irgendwann eingesehen ... und sich gesagt: mögen sie es besser machen ... und ... machen wirs besser?

Wenn man also mal die alten Götter der Überlieferungen hernehmen scheinen wir tatsächlich Götter zu sein, aber der sogenannte metaphysische Gott ist für meine Begriffe (und NUR für meine) das was nicht den Grundbaustein des Lebens betrifft sondern den Grundbaustein der Existenz ... und DAS haben wir alle in uns!!! Denn der Grundbaustein der Existenz ist wie der Name es sagt etwas was alles was existiert besitzen muss, die skann metaphysisch oder auch physisch sein ... und heißt es nicht auch Gott ist allgegenwärtig? Und allwissend? Der Grundbaustein des Lebens muss auch eine unheimliche Vielzahl an Informationen mitbrignen da er ja für die Entstehung und Komplexität der weiteren Bausteine mitverantwortlich ist. Und wie sieht es aus mit allmächtig? Ja, das trifft logischerweise auch zu, ohne den Grundbausteihn des Lebens geht nix ...


Und ztur Information zum Thema Gott: Gott gibt es eigentlich nicht ... jajaja, jetzt werden viele dneken die hattn Schuss, aber kurz weiterlesen! Das Wort Gott gibt es in der Urform tatsächlich nicht. Das hebräische Wort für Gott heißt Elohim. Und Elohim ist ausschlieslich ein Pluralwort und nicht mit Gott sondern mit Götter zu übersetzen. Die Juden (das Urchristentum) kannten keinen Gott, sie kannten ausschlieslich Götter, erst durch das Christentum entstand die Monoteistische Glaubensform an EINEN Gott ... von daher sollte man also vorher klären: steht Gott für Götter und damit für eine religiöse Deutung oder steht Gott für Gott und damit eine wissenschaftliche (oder evtl auch esoterische) Deutung, wobei ich durchaus der Meinung bin man kann esoterische Annahmen durchaus wissenschaftlich beöegen! Früher war es pure Esoterik und Hexerei wenn man die Macht des Geistes nutzen kann ... heute ist dies ein wissenschatlicher Zweig! Genauso wie Spukphänomene und Poltergeister und diverse Erscheinungen ... in Verbindung mit dem menschlichen Geist ... das kann man heutzutage studieren ... nennt sich Parapsychologie und ist zugegeben eine unheimlich interessante Richtung ;)

mit anregenden Gedanken ... Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: