(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
hui...klare Worte;)
Kastopia schrieb am 16. März 2003 um 17:30 Uhr (521x gelesen):
Deine Sichtweise der Dinge finde ich sehr interessant, und nicht unwahr, aber vielleicht ein wenig zu krass?
Soweit ich nun mitbekommen habe, hat Beccy etwas über diesen Geist/Wesen gehört. Wie ich sie verstehe, möchte sie ihn nicht rufen, ohne vorher informiert zu sein.
Also mal rein aus der Intuition heraus und aus den Erfahrungen meinerseits.
Es gibt durchaus Kräfte die von aussen an einen ran kommen. Diese *müssen* nichts mit den eigenen dunklen seiten zu tun haben. Dieses kann nur jemand nachvollziehen, der es am eigenen Leib erleben konnte/mußte. Da bringt es auch nichts, sich in licht einzuhüllen oder einen starken Glauben zu haben. Zwar hilft einem das, aber es verhindert soetwas nicht. Nur mal nebenbei erwähnt.
Auch die sogenannten Foppgeister sind lustige Gesellen, die man sehr leicht wieder loswird. Sie besetzen einen nicht, wenn man das nicht will. Denn sonst wäre jeder Mensch auf dieser Erde besetzt von verschiedensten Arten der *geister* oder Wesen. Begegnet man ihnen freundlich, so sind auch sie freundlich gesinnt. Machen sie "Terror", so sollte man überlegen, warum sie dies tun. Schenkt man ihnen zuwenig zuwendung/Aufmerksamkeit? Meist kommen Wesen doch in unser Leben um etwas mitzuteilen, um zu sagen: Hallo, ich bin da, schön dass du mich wahrnimmst. Aber sie kommen nicht, um dein Leben zu zerstören.
Wenn man sie natürlich unwissend aus ihren Sphären reißt, muß man sich nicht wundern, wenn sie etwas grießgrämig sind.
Und ihnen zu unterstellen, dass sie hassen...naja, wer da unter Hassgefühlen leidet frage ich mich nun.
Wir sollten nicht vergessen, dass diese Wesen alle hier unter uns sind, vielleicht nicht für jeden sichtbar, aber sie sind da. Sie kommen nicht von einem Planeten Hölle und auch nicht von einem Planeten Himmel zu uns gesurft, sondern sie sind hier.
Also ein wenig Toleranz und Liebe für diese Wesen/Seelen und alles wird gut. Schließlich sind darunter auch eure Ahnen ;)
Klar wenn man nun Schindluder betreibt, wirds zum Horrortrip. Aber liegt das nicht an uns selbst? Sollte man dann nicht fragen, was man selbst zu diesem Horrotrip beigetragen hat?
Ja fundiertes Jenseitswissen braucht man...aber vor allem eine sehr hellhörige innere Stimme, viel Intuition und Achtung vor allem was ist.
Also Beccy, rufe nicht einfach ein Wesen zu dir aus reiner Neugier. Da hat Atu wirklich recht, wenn er/sie versucht dich hier zu warnen. Es ist leider oft so, dass menschen Sitzungen abhalten um endlich mal einen Geist zu sehen.
Das was Atu unter dem Hass versteht ist denk ich die kehrseite. Nämlich dann wenn du rufst...das Wesen kommt...du panik bekommst....und ihr nicht mehr ordentlich kommunizieren könnt.
Lerne, nimm verschiedene Meinungen zu diesem Thema wahr, nicht nur Meinungen die dir gefallen, sondern auch andere.
Und vergesse dabei niemals auf DICH zu hören.
Und vorallem mach es bitte nicht allein, sondern suche dir ein erfahrenes Medium, was dir sein Wissen weitergibt, damit du von dem medium lernen kannst und deine Erfahrungen in sicherem Umfeld machst.
So genug gesabbelt;)
Liebe Grüße und alles Liebe
Kastopia
> >Unter Foppgeistern verstehe ich Seelen, denen der Zugang zur Liebe fehlt, sie hassen. Hass ist die andere Seite der Liebe, Jeder kommt auf die Welt in der Erwartung geliebt zu werden, wird diese Erwartung enttäuscht kann eine der möglichen Reaktionen Hasss sein. Dann kann es für sehr lange Zeit sein das die einzige Form der Kommunikation darin besteht Unheil zu stiften,Motto: wenn ich schon nicht geliebt werde dann will ich wenigstens ihre Angst/Wut/Verzweiflung als reaktion auf mich haben.....
> In deiner Stelle würde ich davon Abstand nehmen mit diesen Wesen zu spielen...es ist oft genug ein Spiel das der Hassende gewinnt. Ohne wirklich fundiertes Jenseitswissen wagst du viel mehr als du dir vorstellen kannst. Was machst du wenn es ihm gefällt dir Angst zu machen? und ich spreche hier von richtiger Angst, nicht ein bischen Gänsehaut? Was machst du, wenn er beschliesst sich bei dir anzuhängen und dich immer weiter in seine Gefühlswahrheit zieht? Dann ist das Geschrei gross, Hilfe ich bin besessen, Hilfe bei mir Spukts, Hilfe ich habe Poltergeister.....Bitte sei etwas vernünftiger...wenn du beschließt tauchen zu lernen, nimmst du sicher auch Sauerstoffflaschen mit und informierst dich darüber welche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen sind....aber ausgerechnet hierbei willst ohne Sauerstoff 50 meter tief runter? Bitte denk nach ob sich der Spass für dich lohnt! Atu!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: