logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Kann ein Mensch ein Engel "sein"?
Füchsin schrieb am 10. März 2003 um 10:57 Uhr (613x gelesen):

Es gibt die Einheit des Göttlichen - und es gibt in dieser Einheit "Teilintelligenzen", die verschiedene Aufgaben innnehaben. Einige davon sind inkarniert als Lebewesen. Andere sind nicht inkarniert. Als Engel bezeichnen wir normalerweise geistige Intelligenzen, die gewisse kosmische Aufgabenbereiche verwalten und nicht inkarniert sind. Niederrrangige Engel z.B. beschützen Menschen oder Menschengruppen, wirken als eine Art Tutor. Denn: der Mensch besitzt göttlichen Geist selbst in sich, ist somit theoretisch ein Engel, nur hat die Dichte der Materie ihm viel seines Wissens und Möglichkeiten beraubt, er ist somit ein "gefallener" Engel und muss dieses Wissen und seine Möglichkeiten durch Lernen in denverschiedensten Inkarnationen wiedererwerben. Selbst seine Seele ist irdisch "eingefärbt".

Du kannst (als körperlicher Mensch) somit mit dem göttlichen reinen Teilen deiner Seele (= deinem Inneren Höheren Selbst) kommunizieren oder auch mit anderen helfenden Engeln bzw. Intelligenzen. In deinem Fall hat dein Inneres Selbst Kontakt mit dir, dem Körper-Menschen, aufgenommen. Das ist immer der Beginn des mystischen Weges der spirituellen Entwicklung des irdischen Menschen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: