logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Gespaltene Persönlichkeit
Leonardo schrieb am 5. März 2003 um 21:55 Uhr (582x gelesen):

> Hallo,
> ist Gespaltene Persönlichkeit eine Besetzung?
> Grüsse,Lisa

Hallo Lisa,
ich kann dir zu deiner Frage eine andere Antwort geben.
Wer die die Existenz von persönlichen Geistwesen ablehnt, für den gibt es folgerichtiger Weise auch keine Besessenheit durch niedrige und auch kein mediales Sprechen und Wirken (Heilen, Malen, Musizieren u. a.) durch göttliche Geistwesen.
So spricht man lieber von "Persönlichkeitsspaltung und "Multipler Persönlichkeit", eines Menschen statt das Naheliegendere anzunehmen, dass Geistwesen vom Körper eines Menschen Besitz nehmen und durch diesen reden und handeln können. Mit dieser ablehnenden Haltung erschwert man auch die Annahme, dass das, was den Menschen ausmacht(der Geist im Körper des Menschen), teilweise auch ausserhalb des menschlichen Körpers als Geistwesen leben kann und dass dieser Geist nach dem Tode des Menschen sogar als feinstoffliches Geistwesen weiterexistiert.
Was vielen Menschen so Probleme aufgibt, Bessenheit für möglich zu halten, ist die Meinung, der Geist des Menschen sei ein aus dem irdischen Körper herausgewachsenes Produkt und er sei gleich fest mit dem irdischen Körper verbunden.
Doch dem ist es nicht so. Die Verbindung "Geistwesen-Körper" ist viel lockerer als allgemein geglaubt wird, weshalb es ja auch während des Schlafes eine Loslösung des Geistes vom irdischen Körper gibt.
Weil diese Verbindung als fest vorgestellt wird, hält man es nicht für möglich, dass ein Abdrängen dessen, was den Menschen ausmacht (also seines Geistes), durch einen anderen Geist möglich ist. Es wurde deshalb von unseren Geistlehrern immer wieder betont, der Mensch sei ein in einem materiellen Körper eingehüllter Geist. Der irdische, vergängliche Körper sei wohl eine notwendige Hülle zum Funktionieren hier auf dieser grobstofflichen Erde, aber er sei gewissermassen auch ein Gefängnis. Wenn in uns nicht der Geist mit einem Geistkörper lebendig wäre, könnten wir kein einziges Wort sprechen und auch keinen Schritt tun.
All das, was wir bisher über die Besessenheit vernommen haben, bestätigt indirekt, dass auch Geister Gottes mit Zustimmung des Menschen in seinem menschlichen Körper Platz nehmen können, um aus diesem heraus im göttlichen Sinne zu sprechen und zu wirken. Es wäre laut unserem Geistlehrer ungerecht, wenn Gott es zuliesse, dass nur solche Wesen dies vermöchten, die durch ein Band des Hasses an einen Menschen gekettet sind.

Liebe Grüße
Leonardo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: