logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das ist nicht die Realität...oder doch?
Nestor schrieb am 3. März 2003 um 18:51 Uhr (434x gelesen):

Hi !

> Wenn ich darüber nachdenke, ob diese Welt wirklich die Realität ist, dann zwängt sich mir ein 'Nein' auf.

:) , ja diess Gefühl wird wohl jeder hin und wieder mal erleben , so zu denken .

>Ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich fühle es einfach. Ich spüre, wie die wahre Realität ist und das Gefühl, dass sie mir vermittelt ist föllig anders als das, das ich hier bekomme.

Die Realität die wir hier erleben ist aber dennoch bewusst gewählt worden , nicht von jemand anderen , sondern von DIR selbst .
Diese Realität auf er wir uns bwegen , ist durch Ablehnung oder Zustimmung gestaltet , da beides nicht stagnierend wirkt , sondern formend .

Auch Ablehung erschafft , meistens aber in dem Ausmass , dass es eben dann bewusst wird .

>Möglicherweise hänge ich noch zu sehr an meinem alten Leben oder fühle mich hier einfach nicht dazugehörig?

sehe ich nicht zwingend ,dass dies mit einem Einblick einer früheren Inkarnation zu tuen hat .
Vielleicht liegt es daran , dass du erkannt hast , was in deinem umfeld ist , was dir vorher nicht bewusst war , weil du es nicht sehen wolltest .

Das Reifen erlebt man in jeder Sekunde des Denkens ...somit wird auch manchmal , wenn man ofefn ist , und nicht durch die Brille schaut , etwas bewusst , wo man aber Ablehung verspürt , weil dies gegen jedem eigenen Gedanken geht .

Diese Ablehnung hat aber eine Ursache , die du dir selbst entschlüsseln musst .

Versuche dir mal das aufzuschreiben , was dir BICHT gefällt , und was Dir gefällt ....dann wiederrum erkläre dir selbst , warum dir das nicht gefällt ...und dann warum dir das andere gefällt .

Dann frage dich , was sein MÜSSTE , damit das "Negative" dir positiv wird.

Erst wenn der Mensch sich als solches selbst erforscht ..sich selbst Achtung schenkt , sich Liebe schent , Vertrauen , Zuneigung ...iste s erst möglich , dieses dem Gegenüber zu geben .

Bedenke aber , dass jeder SO ist , wie er SEIN kann .

Sehe nicht das negative was jemand tut , versuche vielelicht zu verstehen , WARUM jemand etwas tut .

Es ist nie der Fall , dass jemand handelt ohne Grund .

>Ich stelle immer wieder irgendwelche Theorien auf. Von den meisten erzähle ich niemandem etwas, weil sie wahrscheinlich niemand verstehen würde, aber manche scheinen wirklich logisch und sinnvoll! Ich fühle mich wirklich nicht so, als würde ich hier hergehören. Ich liebe diese Welt und ich bin gerne hier, auch wenn mir so manches nicht gefällt.

Du machst anscheinend gerade eine Sprung in deinem Bewusstein durch , dieses Gefühl kann durchaus dadurch entstehen . Es pendelt sich aber ein ......

Meistens nach Betrachtung aus einer Distanz , sieht es dann wieder anders aus .

>Aber ich mag es einfach hier zu sein, die Menschen und das Gefühl, wenn ich rausgehe und die Luft atme. Es ist so unglaublich schön, dass ich am liebsten immer nur draußen wäre. Am meitsen spüre ich das im Frühling.

Das Symbol der Wiederkehr ...der Frühlings ist mit Sicherheit einer der schönsten Jahreszeiten .

>Ich kann genau spüren, wann der Frühling das erste Mal erwacht und ich glaube heute ist er das. Die Atmosphäre ist einfach anders, auch wenn nur für einen kurzen Augenblick. Und es ist so wundervoll, dass es mein Inneres zu rerreißen droht! Das Licht und die Pflanzen und einfach das ganze Sein ist einfach unbeschreiblich!

Das sehe ich genauso !

>Ich glaube nicht, dass viele Menschen so denken, aber ich tue es und es ist einfach nur schön. Aber ist es nicht seltsam, dass ich diese Welt nicht für die wahre Realität halte und trotzdem nicht hier weg will?

Realität ist alles auf was wir uns konzentrieren !

>Ich würde am liebsten ewig leben und sogar alltägliche Unzufriedenheiten scheinen zu verschwinden. Ich habe gehört, dass die wahre Realität die schönste ist, aber das finde ich nicht!

Vielleicht entscheidest du dich ja im nächsten Leben als Baum zu inkanieren , ist doch schön , mit der Erde , die dir so viel bedeutet vollkommen verbunden zu sein ;) !

>Ich will hier bleiben. Diese Welt vermittelt mir ein so schönes Gefühl einfach träumen zu können. Ich will keine Realität, sondern dieses Leben, weil es mich einfach glücklich macht und ich glauben kann, dass jeder Gedanke aus meiner Fantasy wahr werden kann. Bin ich vielleicht verrückt?

Also verrückt sind wir doch alle ein wenig ..ich kennen keinen Menschen der keinen Knacks hat *lol*

Ich denke mir (aus dem Gefühl herraus) dass du´die Vergänglichkeit zu beklagen hast . Es dir Schmerz bereitet , die Vergänglichkeit als solches zu sehen ....

Vergänglichkeit ist etwas was nie gegeben ist , wir erleben es in der Natur im Erwachen des Frühlings , haben aber die Chemie zu unserer Natur verloren ...sie zeigt uns das ganze Jahr über , dass wenn der Baum zu verblühen scheint ...im nächsten Jahr neue Blüten trägt.

Lieben Gruss
Nestor

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: