logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ist Kontakt mit Verstorbenen ortsunabhängig?
darka schrieb am 12. Februar 2003 um 22:02 Uhr (516x gelesen):

> Hallo,
> ich habe da mal die obige Frage, die Euch vielleicht naiv vorkommen wird.
> Es geht um meinen Mann, welcher am 24.12.02 verstorben ist. Wir hatten längere Zeit getrennt gelebt, aber immer freundschaftlichen Kontakt. Ende Oktober wurde bei ihm Krebs festgestellt und durch meine häufigen Besuche im Krankenhaus kamen wir uns wieder sehr nah. Er wurde über Weihnachten entlassen und ich bin kurz vor Weihnachten wieder bei ihm in seine Wohnung eingezogen.
> Er ist dann leider nicht lange danach zu Hause verstorben.

> Da an seiner Wohnung viel getan werden müßte (allgemeine Renovierung und Badmodernisierung, man kann sich dort so nicht wirklich wohlfühlen), bin ich nach seinem Tod erst einmal in meine Wohnung zurückgezogen, die ich mit meinem Freund bewohnt hatte.
> Diese Beziehung ist jetzt natürlich beendet.
> Ich hatte also geplant, wieder in die Wohnung meines Mannes (unsere ehemalige gemeinsame Wohnung) zurückzuziehen, sobaald dort alle Arbeiten erledigt sind. Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass die Verwaltung sich nicht mal in der Lage sieht, auch nur die Toilettenbrille zu bezahlen, was bedeutet, dass ich alles sebst bezahlen müßte. Das könnte ich mir auch leisten, aber ich sehe es irgendwie nicht ein ...
> jetzt habe ich die Möglichkeit, eine andere Wohnung zu bekommen (vom Betrieb), diese Variante wird mir übrigens schon seit Wochen von allen Bekannten als "vernünftige" Lösung angeraten.

> Und jetzt endlich zu meiner Frage:
> Ich habe in meiner Wohnung gelegentlich Kontakt mit meinem Mann, auch Zeichen und Träume. Gelegentlich.
> Ich hatte immer gehofft, dass sich das in "unserer" Wohnung dann noch verstärkt, weil ich ja in unserer Umgebung bin, endlich alleine bin, die vertrauten Sachen da sind und er ja dort auch verstorben ist.
> Ja, und jetzt habe ich erstens ein schlechtes Gewissen, weil er denken könnte, seine Wohnung sei "nicht gut genug" für mich und zweitens fürchte ich, dass wir in der neuen Wohnung gar keinen Kontakt mehr miteinander haben werden. Sie liegt in einer Gegend, mit der uns beide nichts verbindet. Allerdings hatte ich so für mich geplant (aber noch nicht darüber gesprochen), dass wir zusammen dort hätten wohnen können, weil wahrscheinlich eine behindertengerechte Wohnung notwendig geworden wäre.
> Mein Mann hat an seinem Stadtteil ganz besonders gehangen und ich habe ihn auch dort beisetzen lassen. Er wäre bestimmt nicht so gern weggezogen.

> Meint Ihr, ich könnte auch in der neuen Wohnung noch Kontakt mit ihm haben? Sonst lasse ich es nämlich lieber.

> Gibt es eine Möglichkeit, seine Zustimmung einzuholen?

> Bitte nicht auslachen, das beschäftigt mich wirklich! Ich will doch nicht den letzten Zipfel von ihm auch noch verlieren ...
> Grüße, zanzarah

liebe zanzarah
es ist nicht ortsgebunden wenn er dich finden will tut er das auch!!
mein neffe hat mich auch 600km entfernt von seiner wohnung gefunden !
gruß darka


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: