Re: im traum mit verstorbenen reden
dbR schrieb am 12. Februar 2003 um 19:36 Uhr (615x gelesen):
> hallo ihr lieben ! eine frage kann es sein ,das ein verstorbener über einen traum sagen will das es ihm gut geht?
> ich hatte letzte nacht einen traum der so real war und ich wußte auch noch jedes detail was sonst nicht so ist !es war einfach super mein neffe ist schon ein jahr tot .
> nach seinen tot hatte ich manchmal das gefühl er "spukt" um mich rum .nun der traum ! kennt das jemand? würde mich sehr über antworten freuen .
> danke im vorraus darka
Hallo, Darka!
Die wirklich realen Träume, an die man sich auch Jahre später noch erinnern kann, sind nicht so häufig. Ich träume ein paarmal im Jahr immer von derselben Wohnung, einfach eingerichtet und eine positive, helle und angenehme Atmosphäre, wo ich mich auch sehr geborgen fühle. Vor zwei Monaten war ich wieder in dieser Wohnung, und als ich im Begriff war, wegzugehen, hörte ich eine Stimme aus einem Nebenzimmer, bin darüber erschrocken, weil ich bis jetzt immer alleine in dieser Wohnung war. Ich erkannte die Stimme sofort als die meiner Mutter, die vor zweieinhalb Jahren gestorben ist. Ich freute mich einerseits, andererseits hat ich im Traum (!) Knieschlottern, so daß ich kaum aufrecht stehen konnte. In jenem Zimmer also schwebte meine Mutter, umgeben von einem leuchtenden zarten Nebel, und strahlte einen Frieden aus, der nicht zu beschreiben ist . Als ich sie fragte, wie es ihr denn jetzt so gehe, antwortete sie mit einer leicht verhallten glückseligen Stimme: "Phantastisch!"
Diesen Traum werde ich neben ein paar weiteren mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Liebe Grüße dbR

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: