(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Sinn und Zweck des jenseitigen Lebens??!!
dbR schrieb am 27. Januar 2002 um 18:31 Uhr (601x gelesen):
> Was meint ihr dazu?
> Viele Grüße,
> eure Ayumi
Liebe Ayumi!
Meines Erachtens ist es für die meisten Menschen schon unmöglich, den Sinn ihres irdischen Lebens zu erfassen. Die meisten (zumindest in der westlichen Hemisphäre) leben nach dem Grundsatz: Man lebt nur einmal, daher nehme ich mit, was geht, und hinter mir die Sintflut. Und deswegen sieht unsere Welt auch so aus, wie sie im heute aussieht. An Hand der Schicksale, die in diesen Foren zu erfahren sind, sieht man, daß es für die Betroffenen verständlicherweise oft sehr schwer einsichtig ist, warum gerade sie das Schicksal so hart trifft. Daher sollte man sich erst einmal Gedanken über den Sinn unseres Hierseins in dieser Welt machen, bevor man nach Höherem strebt. Aber jeder macht sich halt auch Gedanken darüber hinaus.
Meine Sicht der Dinge wäre, daß es drüben auch kein "Ausruhen" gibt, sondern die Entwicklung weitergeht. In welcher Form auch immer. Der Begriff Nirvana kommt aus ddem Sanskrit und bedeutet verlöschen, verwehen. Er ist vielleicht im erweiterten Sinn auch im 2. Gebot enthalten - Du sollst Dir kein Bild von Deinem Gott machen -, weil es unser Begriffsvermögen übersteigen würde. Gott steht außerhalb jeder Vorstellung, obwohl er uns gleichzeitig so nahe ist. Vielleicht (Wahrscheinlich) ist das Ziel der Seele, das Aufgehen (die Wiedervereinigung) mit Gott.
LG dbR

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: